Was macht Trump alles zu einem unpassenden Präsidenten?

03.06.2025, 11:26

Habt ihr Beispiele?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Trump ist kein Politiker, sondern ein Geschäftsmann. Kann man schon daran erkennen, dass er Strafzölle für Importe einführen ließ, damit mehr im Inland gekauft wird. Oder dass er keinen "echten" Frieden in der Ukraine will, sondern natürlich verlangt, dass die Ukrainer Gebiete an die USA abgeben (gleiches verlangt übrigens auch Putin, dass die Ukrainer Gebiete an Russland abgeben. Nur etwas heftiger). Oder an der Abschiebung von vielen Migranten, damit mehr Einheimische arbeiten können.

Trump will Kurzhaarfrisuren für Mädels und Frauen verbieten. Ist sich damit also nicht im Klaren, dass lange Haare eigentlich selbst den Mädels und Frauen nicht erlaubt wären, wenn diese sich darum nicht kümmern würden. Gleiche Regel für die Männer: sofern sie sich darum kümmern, ist alles kein Thema mehr.

Trump hat keine Ahnung davon, was einige seiner Aktionen ausgelöst haben. Der Sturm aufs Kapitol 2021 war nicht nichts, sondern hat alle Abgeordneten da drinnen in Lebensgefahr gebracht. Statt es einzusehen, dass er einen Fehler gemacht hat, hatte Trump sofort die Kapitolstürmer begnadigt, als er sein Amt antrat.

Trump bekennt sich als Christ und dass er Jesus verehrt. Und wollte dies natürlich groß rausbringen, indem er vor einer Kirche mit einer Bibel posend stand. Vorher allerdings hatte er friedliche Demonstranten von der Kirche mit Tränengas verjagen lassen.

Trump ist der erste vorbestrafte Präsident der Geschichte. Ihm konnten allerdings nur die Strafen angehängt werden, die außerhalb seiner Amtszeit passiert sind, weil das oberste Gericht ein Urteil gesprochen hat, welches einen Präsidenten fast vollständige Immunität während seiner Amtszeit gewährt.

Trump ist einer der Präsidenten, die sich nicht groß für die Bekämpfung des Rassismus in den USA einsetzen. Stattdessen ließ er Colin Kaepernick aus seinem Beruf als Football Star rauswerfen und hielt auch keine Trauerrede beim Tod von George Floyd. Ebenso ließ Trump bei den Demos gegen Rassismus die Kapitolpolizei aufrüsten (Was er beim Sturm aufs Kapitol nicht tat).

Das Einzige, wo ich Trump unterstütze, ist beim Beenden vom Genderwahnsinn. Ich kann es auch nicht aushalten, dass man ständig gendern muss, mit fast allem inzwischen.

Neben allem Zollmüll und allen Versuchen aus einer alten Demokratie eine Autokratie zu machen halte ich für das Schlimmste: Er hat es geschafft, Korruption nicht nur als legal darzustellen sondern auch noch den eigenen Vorteil für das eigene Land als Sozialisierung dazustellen und seine Anhänger glauben ihm das.

Im April hat er übrigens 1,25 Milliarden Dollar persönlich verdient, und da ist das Flugzeug noch gar nicht mit eingerechnet.

Alles, aber er ist vllt wie ein Elefant im Porzellanladen, aber er ist nicht verrueckt (wie Truman). Alles was Trump anrichtet, kann wieder behoben werden.

filmfan69  03.06.2025, 11:32

Wegen Hiroshima und Nagasaki? Oder hältst du Truman aus einem anderen Grund für verrückt?

Grautvornix  03.06.2025, 11:31

Das bezweifle ich.

Er hat die Einstellung zur Wahrheit vollkommen und nachhaltig verändert.

Grautvornix  03.06.2025, 11:38
@ant8eart

Er hat so viel gelogen, dass es schwierig wird für seine Anhänger überhaupt noch irgendwas zu glauben, dass nicht von ihm kommt. Sie nehmen inzwischen alles, was er sagt als Wahrheit wahr.
Letztens hat er gepostet, dass Biden seit 20202 tot ist und durch einen Klon ersetzt wurde.

ant8eart  03.06.2025, 11:42
@Grautvornix

das stimmt, er hat auch bei Corona empfohlen, Desinfektionsmittel zu trinken. Allerdings wuerde ich nicht sagen, dass er es war, der es mit der politischen Wahrheit nicht so ernst nimmt.

Sein mangelndes Demokratieverständnis, sein Bildungsmangel, sein Narzissmus und zwanghafte Neigung zum Lügen, seine Anfälligkeit für Korruption, seine erratischen und disruptiven Massnahmen, die der Weltwirtschaft schaden, seine Neigung, mit dem Kriegsverbrecher Putin zu paktieren, seine Verantwortung für den Sturm aufs Kapitol...usw., um mal einige Punkte zu nennen.

Sicherlich der unfähigste Präsidentendarsteller, den Amerika je hatte.

wieso die wahlberechtigten Amerikaner ihn zum zweiten mal gewählt haben ist mir unerklärlich .eigentlich macht ihn wohl meiner unmaßgeblichen meinung nach alles zu einem unpassenden Präsidenten .Positiv finde ich sein Äusseres das sehr gut zu Ihm passt ,so richtig krass bekloppt ,ein Comic Zeichner hätte diesen Mongo nicht besser erschaffen können