was macht man als Feminist?

5 Antworten

versuche ich männer darauf aufmerksam zu machen was sie alles eher lasen sollten da dies zu noch mehr spaltung und ungerechtigkeit der frauen führt

Männer auf etwas aufmerksam machen führt zu mehr Spaltung und Ungerechtigkeit?

Bzw. Spaltung und Ungerechtigkeit der Frauen?

Ok, jetzt mal Butter bei die Fische! Willst du den Männern das Leben vermiesen, oder den Frauen?

was kann ich noch machen

Dich klarer ausdrücken.

Lotusflower2000
Fragesteller

Den Männern

Keineahnung457  04.01.2024, 10:15
@Lotusflower2000

Und indem du anderen das Leben vermisst, nur aufgrund von etwas, wofür sie rein gar nichts können (ihr Geschlecht), verhinderst du Ungerechtigkeit?

Keineahnung457  05.01.2024, 09:30
@Lotusflower2000

Wow, dass du das einfach so sagen kannst. Wenn ein Mann sagen würde "ich bin ein Frauenhasser" dann wär aber was los. Oder noch besser: "ich bin ein Transhasser". Das ist ganz genauso schlimm wie das was du sagst.

Lotusflower2000
Fragesteller
@Keineahnung457

wieso gibt viele die leute hassen wie mich bekomme das immer wieder gesagt jeden tag je nachdem wo ich unterwegs bin zu welcher zeit also in arabisch muslimischen straßen oder nicht ums mal auf den punkt zu sehen und das gibt es. Ich erwarte auch nicht dass sie mich mögen oder das thema gut finden es ist halt so.Dass du persönlcih wirst (tranhasserin) zeigt dass du nur provozieren willst

VanLorry  05.01.2024, 16:22
@Lotusflower2000
Dass du persönlcih wirst (tranhasserin)

Wie bitte? Das war ein Beispiel, um zu zeigen, wie unangebracht _deine_ Äußerung war. Und trotzdem trifft es dich, der Gedanke, dass jemand das sagen könnte? Jetzt stell dir mal vor, wie deine Aussage auf andere wirkt - wo du deine Meinung kundtust und nicht nur ein Beispiel bringst.

Lotusflower2000
Fragesteller
@VanLorry

ne mich trifft das absolut nicht hör ich mir ja schon mehrere jahrzehnte an

Bevor du andere davon versuchst von deinem Glauben zu überzeugen, solltest du deinen Glauben leben.

Wenn du denkst, dass "Oberkörper frei" dir weiter hilft deine Idee eines gerechten, vielleicht tugendhaften (oder was auch immer dein Wert ist den du erreichen willst) Lebens zu leben, dann ok. aber ich empfehle dir weniger auf andere zu Achten als auf dich selbst, man wird oft behandelt, wie man sich präsentiert. Wenn du auf eine bestimmte Art nicht behandelt werden möchtest, musst du überlegen, ob es sich nicht eher Lohnt dich so zu verhalten, dass andere entsprechend reagieren.
Immerhin kann niemand etwas für seine Sentimente und Gedanken, sie kommen einfach.

Ihr Leute treibt es noch soweit bis die Männer flächendeckend die Schnauze voll haben und gar nichts mehr machen. Mann steht doch heute eh schon mit einem Bein im Knast, wenn man ne Frau nur anspricht oder anschaut. Soll man sich bevor man sich ner Frau nähert erstmal b guten Anwalt holen oder die AGBs akzeptieren. In der Praxis heißt das, dass jeder kleine Schritt abgesichert wird, aber das ist euch dann zu unromantisch. Ihr treibt es solang bis alle die Schnauze voll haben und dann kommen auf gutefrage.net Beiträge wie „Warum spricht er mich nicht an?“, „ Warum küsst er mich nicht? Gefall ich ihm nicht“ oder „Warum lerne ich keine Männer kennen“ …

Klar wäre die Lösung einfach: Als man lebt man heute gefährlich wenn man auf Frauen zu geht und stets mit einem Bein im Knast, also sollen doch die Frauen machen. Für euch ist das wesentlich ungefährlicher … aber das passt euch dann auch wieder nicht, weil es soll schon bitte er sein, der das Risiko eingeht … nur heißt in unserer Zeit „Risiko“ nicht mehr, dass man ein Getränk ins Gesicht oder einen Korb bekommt. Nein, man lebt mit dem Risiko, dass man direkt in den Knast geht und das Leben erstmal ruiniert ist.

Angulimala1610  04.01.2024, 10:22

Danke, du hast wirklich einfach nur recht. In den Knast muss man gar nicht gehen, aber es reicht einfach schon das Stigma "der hat mich sexuell belästigt". Und schon ist der nervige Arbeitskollege rausgeekelt.

Ich glaube, es würde helfen, wenn du Männern in deinem Umfeld darauf aufmerksam machen würdest, sich in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht neben Frauen zu setzen. Ich weiß 99,9 % sind keine Sexualstraftäter, aber man hat trotzdem Angst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lotusflower2000
Fragesteller

Das mache ich schon hin und wieder auch was die Beine betrifft sowieso... Ja das mache ich ja schon alles. Ich dachte an neue impulse

Keineahnung457  04.01.2024, 10:17

Bitte? Du hast Angst, wenn jemand neben dir sitzt?

lsp07  04.01.2024, 10:19
@Keineahnung457

Manchmal ein bisschen, aber ich weiß, dass ich damit klarkommen muss

Keineahnung457  04.01.2024, 10:20
@lsp07

Das ist wirklich nicht das Problem von fremden Menschen, sondern nur von dir.

Irina81  04.01.2024, 10:25

Ich will deine Angst nicht kleinreden, aber sie ist irrational.

horribiledictu  04.01.2024, 10:30

wenn man da Angst hat, sollte man eine Therapie machen!