Eure Meinung zu Feminismus Zitat?

3 Antworten

Schwachsinn…

Die Durchsetzung der gesellschaftlichen, politischen, juristischen und auf das Arbeitsleben bezogenen Rechte der Frauen und damit die Beseitigung der sozialen und politischen Benachteiligung der Frauen ist keine „Erfindung“, sondern sollte einfach selbstverständlich sein, ohne sich dafür explizit ein Wort einfallen lassen zu müssen.

Gleichberechtigung zerstört auch keine Familien, sondern führt dazu, dass manche Männer aus ihrer selbstgerechten Überheblichkeit und Bequemlichkeit herauskommen und Frauen nicht aus finanzieller Abhängigkeit oder fragwürdigen gesellschaftlichen Normen in einer schlechten Ehe ausharren müssen.

Alles Gute für dich!

Ich gehe davon aus, dass dieses Zitat nicht wirklich von einem Rockefeller ist. Aber sie passt gut zu gängigen Verschwörungstheorien.

Diogokeq34
Fragesteller

Aber ob es stimmt oder nicht, recht hat er aber

Thiazi  01.11.2023, 00:56
@Diogokeq34

Jain. Natürlich werden mehr Steuern gezahlt, wenn mehr Leute arbeiten. Aber es hat auch andere Effekte. Und dass Frauen arbeiten, ist nun mal nur ein kleiner Teil von Feminismus. Deswegen ist was wahres dran, aber es ist eben nicht 1:1 so.

Wer auch immer das gesagt hat, da ist was wahres dran. Und das ist auch gut so. Finanzielle Abhängigkeit ist schlimm. Nicht wenige werden ekelhaft, nur weil sie das Geld nach Hause bringen.

P.S.: der Feminismus hat keine glückliche Familie zerstört.