Könnt ihr feminismus überhaupt noch ernst nehmen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit den modernsten Auswüchsen nicht wirklich...

Ich finde auch, dass man sich vor allem in den Ländern, in denen Feminismus ein Fremdwort ist, dafür einsetzen muss.

Und es gibt soviel Gegensätze, dass sich viele untereinander kloppen 🤷‍♂️

Ja - tatsächlich nehme ich Feminismus (im Kern also die Gleichstellung aller Menschen, gegen Sexismus und gegen die Diskriminierung von Frauen) ernst und strebe, von den Bedürfnissen der Frau ausgehend, eine grundlegende Veränderung der gesellschaftlichen Normen (z. B. der traditionellen Rollenverteilung) und der patriarchalischen Kultur an.

Alles Gute für dich!

Ja, aber ich kann niemanden ernst nehmen, der Feministen alle in den selben Topf wirft und nicht versteht, dass es unterschiedliche Strömungen innerhalb des Feminismus gibt.

Sini13  26.10.2023, 15:52

Danke, genau das wollte ich auch schreiben 🙏

Feminismus ja.

diese woke bewegung oder wie man das nennen möchte definitiv nicht.

Konnte ich noch nie. Obwohl er mitunter ein ernstzunehmendes Problem darstellt.