Was machen wenn er zu viel arbeitet?

4 Antworten

Was erwartest du jetzt von ihm? Das er seinen Job hinschmeißt? Das er mit den Stunden runter geht? Warum?

Fakt ist es ist dein Problem. Du wusstest das er so viel Arbeitet. Zudem entsteht ein Problem nicht aus dem nichts. Wahrscheinlich hast du dir seine Arbeitssituation schön geredet.

Es gibt heutzutage extrem viele Digitale Möglichkeiten sich zu sehen. Ich sehe meine Freundin täglich dank VideoChat. Das kann er einfach in seiner Pause machen oder nach Feierabend.

Du musst natürlich mit ihm reden und einen Komprimiss finden. Jetzt von ihm zu verlangen auf Arbeit zu verzichten finde ich nicht richtig. Mach dir also Gedanken ob du so überhaupt mit ihn zusammen sein kannst oder wie du das gerne jetzt handhaben möchtest.

thedeprigirl
Fragesteller

Ich hab doch auch gesagt, dass ich es absolut verstehe, dass er keine Zeit hat, und ja es war ja von Anfang an so, aber nach ner Zeit hat es mich dann halt verletzt, ich werde heute Abend mit ihm reden.

MonaLisa557  23.02.2024, 16:20
@thedeprigirl

Das nennt sich die Rosa Rote Brille. Man ignoriert oder redet sich Sachen schön die einen eigentlich stören.

,,Ach das ist ja nicht so schlimm" usw

Für eine Beziehung sollte man diese so schnell wie möglich abnehmen. Sonst hälts nichts, weil man sich alles hübsch macht. Irgendwann platzt dann die Bombe.

thedeprigirl
Fragesteller
@MonaLisa557

Ja, aber soll ich es jetzt nur wegen seiner Arbeit nicht mit ihm versuchen?

MonaLisa557  23.02.2024, 16:24
@thedeprigirl

Kannst du es denn aushalten?

Kannst du das wochenlang nur spuralisch Kontakt zu haben? Kannst du das nur selten zu telefonieren?

Kannst du das 10 Jahre lang?

Das MUSST du dir klar werden. Das kann dir niemand abnehmen

"Klar, wenn er mich wollen würde, würde er sich die Zeit nehmen"

Wie genau soll das aussehen? Erwartest du das er seinen Job hinschmeißt für jemanden den man grade einmal kennenlernt? Das er Arbeiten muss ist nun mal so. Das er viel Arbeiten muss, liegt halt an seiner Position. Willkommen im Arbeitsleben. MN Arrangiert sich damit oder lässt es.

Das ist nun mal so. Man kann es nicht ändern. Es beibt ja das Wochenende. Eine Beziehung, wo der Mann in der Woche nicht da ist, ist nicht so schön. Aber er kann ja nichts dafür.

Verletzten tut es mich aber halt schon.

Dich verletzt etwas, das weder er noch du ändern kannst.

Entweder nimmst du die Situation so an, wie sie ist, oder du lässt das ganze bleiben.

Zufrieden wärst du vermutlich eh nie.