Würdet ihr euch für 3600€ Netto Monatseinkommen selbstständig machen?

6 Antworten

Ich bin von 6 bis 18uhr unterwegs, manchmal auch von 4-18 Uhr oder 6 - 20 Uhr und verdiene etwas mehr als die Hälfte.

Die Frage erübrigt sich für mich...

DoenerAlfred
Fragesteller

Waas, du arbeitest so lange und kriegst 3000k netto raus etwa?

DoenerAlfred
Fragesteller
@ElektrikKlaus

Findest du dein lohn nicht wenig dafür das du ja gefühlt den ganzen Tag damit verbingst zu arbeiten?

ElektrikKlaus  04.12.2022, 21:33
@DoenerAlfred

Natürlich wäre mehr Geld schöner, aber dafür ist das Proletariat ja da, um den Laden am laufen zu halten

Lieber arbeite ich ab 5, bevor ich bis 22.00 arbeiten muss...

Nicht jeder ist ein Langschläfer

DoenerAlfred
Fragesteller

Musst du ja nicht gleich dich so angegriffen fühlen, biss 22 auhr arbeiten wird in meinem fall eh nur 2-3 mal die Woche sein, die restlichen Tage aller höchstens bis 19:30Uhr, man kann ausschlafen und dennoch früh entspannt aufstehen und man hat freizeit immer noch, auch zwischen der Arbeit.. Und wenn man gas gibt also wirkkich durchzieht ohne pausen dann kann man auch auf ein nettogehalt von 12k kommen, alles möglich. Die 3600 Netto sind das mindeste bei geringster arbeits aufwand.

Als Einstieg o.k., reich wirst Du damit nach Abzug aller Versicherungen, Steuern und Kosten ganz bestimmt nicht. Mit dem Geld musst Du ja auch Rente, Urlaub und Krankheitsbedingte Ausfälle finanzieren. Überleg Dir, wo Du ggf. eine Vertretung herbekommst.

Hinzu kommt, dass das von Dir beschriebene Deine Kernarbeitszeit ist. Dazu kommt noch der ganze Verwaltungskram (z.B. die monatliche Buchführung/ Umsatzsteuervoranmeldung, Rechnungslegung etc.). Du wirst also wesentlich mehr Stunden arbeiten, als Du zunächst denkst.

Ich stehe vor oder stand vor der gleichen Entscheidung und bei so wenig mehr zur Festanstellung habe ich das nicht gemacht. So ab doppelt netto wue ich es jetzt habe würde ich es nur machen. Ist ja auch Papierkram zu machen usw.

Für 3.600 Euro netto selbstständig machen. Wie soll es gewährleistet sein, dass man als Selbstständiger immer 3.600 Euro netto zur Verfügung hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung