Findet ihr es zu viel verlangt?

Die Frage ist ernst gemeint

15 Antworten

Zu viel ganz sicher nicht, aber sobald man etwas verlangen muss, das eigentlich von alleine rund laufen sollte, ist was faul, da einer von beiden mehr Erwartungen hat als der andere.

Jeden Abend 10 Minuten klingt aber auch irgendwie nach Regelwerk, darauf hätte ich auch keine Lust.

Beziehung bedeutet Interaktion und nicht einfach nur ein Status im Profil. Es hängt alles davon ab, wieviel Kontakt ihr sonst noch habt und wie lange ihr zusammen seid, denn entweder hat er das Konzept Beziehung nicht verstanden, oder du hast ein größeres Bedürfnis als er und es passt daher nicht.

Ich finde, es sollte keine Vorschriften geben, wann man sich wie viel Zeit nehmen muss. Der Kontakt sollte von selbst entstehen, dann wenn tatsächliches Interesse an Kontakt besteht. Daran erkennt man u.a. auch, wie wichtig jemandem der Kontakt tatsächlich ist. Taten sprechen eben mehr als Worte.

Nicht zu viel verlangt, gar nicht. In einer Beziehung sollte man sich schon Zeit für den Partner nehmen, gerade wenn man sich nicht jeden Tag sieht, sollte die Kommunikation stimmen.
Rede mit deinem Partner, falls es da Probleme gibt.
Wenn man happy ist, macht man es ja gerne :)

Love190
Fragesteller

Ich hab schon oft geredet er entschuldigt sich und macht weiter

peep2723  30.03.2023, 12:08
@Love190

Dann schreib du ihm auch mal nicht. Mach du es mal genauso. Ansonsten denkt er er kann so weitermachen ohne „Konsequenzen“.

MMn ist das in einer Fernbeziehung eher wenig!

Über den Tag 1-2 kurze Grüße und abends MINDESTENS 10 min Skype sind eher das Minimum.

Love190
Fragesteller

Ich bekomme nicht mal das😅meistens 3 Sätze und das wars

Natürlich ist das nicht zu viel verlangt. Wenn man sich nicht mal ein paar Minuten Zeit nehmen kann für den Menschen, den man angeblich am meisten liebt, dann weiß ich auch nicht - ich finde dann sollte man keine Beziehung anfangen...