Was macht ihr heute mit euerm Pferd?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi PferdeLover24,

Ich bin heute voraussichtlich ab 16:30 am Stall. Um 17:30 habe ich eine Reitstunde auf meinem Dressurpony, das andere Pony wird von seiner RB bewegt. Mein junges Pferd hätte heute eigentlich frei, allerdings werde ich ihn wahrscheinlich trotzdem longieren um ihm dann das Wochenende freizugeben. Je nachdem wie die Boxen und die Paddocks aussehen, bin ich wahrscheinlich 2-4 Stunden da.

Liebe Grüße calvari

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 3 Pferde im eigenen Besitz

Fahr heute erst spät hin weil ich danach noch Krötentaxi spiele und ich damit nicht vor 20 Uhr anfangen sollte und das am Heimweg liegt. Also gegen 17.30 Uhr erst im Stall

Was ich mache? Entscheide ich, wenn ich dort bin - wie immer.

PferdeLover24 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 10:09

Ok, Danke🫶

Heute gehe ich nicht aber wenn ich gehe kommt es immer darauf an also putzen mache ich immer bei schönem Wetter mache ich einen Ausritt oder Spaziergang reite aber auch auf dem Platz oder Longiere,bei schlechtem Wetter reite ich in der Halle oder longiere also alles kann ich nicht sagen also es hängt davon ab wie das Wetter ist , welche Laune das Pferd hat , welche Laune ich hab ,usw. Aber ich putze,miste und was halt noch so dazu gehört immer

Woher ich das weiß:Hobby

PferdeLover24 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 15:30

Ok, Danke 🫶

Noch kein Plan. Das Pferd ist aber auch nicht mein Eigentum.Ich gehe mal hin, bringe ne Möhre vorbei, und schau, ob ich es putzen oder ein wenig am Strick nehmen kann. Sollte es auf der Kopf stehen, mache ich garnichts und geh wieder heim. Sollte der Schmied da gewesen sein, treffe ich Vorbereitungen, um morgen mal wieder ein wenig zu reiten.

Wann? Den ganzen Tag.

2 von 3 meiner eigenen Pferde haben frei - weil hochtragende Stuten. Evtl gehen die ne Runde mit ihren Pflegebeteiligungen spazieren und gut ist. Nummer 3 macht Koordinationstraining am Boden.

Von den Trainingspferden dürfen 2 an die Longe und 2 unter den Sattel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer & Trainingstherapeut für Pferde

PferdeLover24 
Beitragsersteller
 27.02.2025, 09:55

Ok, Danke🫶

Seit wann bist du schon ca im Stall?