Was kostet ein Pferd?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • "Steiff"-Tiere aus dem Spielwarenladen - da bekommst du sowohl Pferd als auch Kamel für unter hundert Euro... ;)

Völlig pflegeleicht übrigens - und auch absolut günstig im Unterhalt ! ;)

Das kommt auf die Rasse, Gesundheit, Abstammung und darauf, wie gut es ausgebildet ist.

Du bekommst ein Pferd zwischen 0€ bis 1.000.000€

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiterfahrung seit 11 Jahren, seit 5 Jahren eigene Pferde
DERstobbel  17.12.2023, 09:00

0€ Verkauft Temu jetzt auch Pferde?

Sometimesscarry  17.12.2023, 09:04
@DERstobbel

Nein, aber kranke Pferde werden manchmal verschenkt.

Oder auch Pferde, um die sich der Besitzer nicht mehr kümmern kann und es ihm nicht auf das Geld ankommt sondern darauf, das das Pferd einen schönen Platz hat

Man holt sich kein "Vich" wenn man die Bedürfnisse nicht kennt! Wo willst du bitte ein Kamel halten....?! Dazu sind sowohl Pferde als auch Kamele Herdentiere. Eines alleine zu halten ist tierschutzwidrig und geht nicht. Wer damit nicht umzugehen weiß, beide Tierarten betreffend, kann übelst verletzt werden. Und wer nicht weiß, wie man die Tiere richtig hält kann schon mal viel Geld für den TA beiseite legen. Pferd einmal falsch gefüttert kann üble Kolik verursachen, die Behandlung mit OP kostet dann auch nur fünfstellig...

Ein billiges Pferd ist nie ohne Grund billig. Krank, psychisch durch, oder beides.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin
Kisajelo  17.12.2023, 16:35
Wo willst du bitte ein Kamel halten....?

Bei uns im Dorf gibt es tatsächlich mehrere Kamele/Dromedare, bin denen glücklicherweise noch nie beim Ausreiten begegnet 😂

Aber eins sucht auch eine Reitbeteiligung, schon kurios.

Viel Geld, Zeit, Kraft und Nerven. Vor allem, wenn aus dem „jüngeren Viech“ ein brauchbares Reit -oder Kutschpferd werden soll.

Hjalti  17.12.2023, 11:59

Oder wenn man sich ohne Plan und Ahnung ein "Vich" holt... da kann man schon mal entsprechend € zur Seite legen, weil naturgemäß bleibt es nicht jung und bei soviel Ahnung über das Tier auch nicht gesund.

Urlewas  17.12.2023, 20:05
@Hjalti

Wie sich in einem anderen Kommentar herausstellt, soll das Tier ohnehin jung sterben.

Ein eingerittenes, gesundes Pferd bekommt man ab ca 4000€

kann aber natürlich auch weniger oder mehr sein

idk98319356
Fragesteller

Muss nicht eingeritten sein

LenaSophieW  17.12.2023, 09:06
@idk98319356

schau doch einfach mal auf ebay oder ehorses.. was willst du mit dem Pferd machen? Bodenarbeit? Außerdem muss man sich auch gut mit Pferden auskennen bevor man sich eins Kauft.. ich kann nicht wissen ob du dich auskennst aber wenn nicht wäre erstmal eine Reitbeteiligung besser und wenn du ja nicht reiten willst eine Pflegebeteiligung