Was kann oder wird die Menschheit auf das nächste Level heben?

Zalla55  26.11.2023, 10:31

Was sind für dich Level der Menschheit?

EVYTNG
Fragesteller

z.B. eine Entwicklungsstufe.

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe da aus Sicht der Evolution noch lange nichts kommen. Der Mensch hat sich schon lange aus der natürlichen Selektion herausgenommen.

Erst nach einer weltweiten Katastrophe der Art extremer Klimawandel oder Asteroideneinschlag könnte es wieder Selektionen unter den wenigen überlebenden Homines (geändert) geben.

Silicium58  26.11.2023, 12:55
Homini

Klugscheißerhinweis: Homines.

Homo ist konsonantische Deklination.

Im Moment arbeitet die Erdbevölkerung eher daran, zwei oder drei Level zu verlieren.

Die künstliche Intelligenz. So wie uns Maschinen ein Vielfaches menschlicher oder tierischer Kraft liefern, kann uns künstliche Intelligenz ein Vielfaches an Geisteskraft bereitstellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger
Bodesurry  26.11.2023, 19:05

KI: Die Büchse der Pandora öffnen wie damals das Allerheilmittel DDT.

So wie das Erdöl der Entwicklung einen enormen Schub verliehen hat, könnte billige und beliebig verfügbare Energie dem Wachstum einen neuen Schub verleihen, wenn die Kernfusion eines Tages gelingen sollte.

Die Schattenseite ist: Quantitatives Wachstum wird unweigerlich zu mehr Umweltzerstörung führen.

Die Gentechnische Manipulation des Menschen, die wahrscheinlich jetzt schon in den chinesischen Laboren passiert 😱