Was kann man in der Kennenlernphase gut mit einer Frau unternehmen , sodass sie sich nicht überrumpelt fühlt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Kennlernphase sollte man sich erstmal zum Essen verabreden und dann miteinander was essen und sich einfach nur unterhalten. Z.b. um herauszufinden was für gemeinsamkeiten ihr habt. Ins Kino gehen oder zusammen ins Theater - kommt drauf an was ihr eben gerne mögt.

Später nach dem 2 oder 3. Date könnte man dann vielleicht zusammen in ein Konzert oder Aufführung. Kommunikation und kennenlernen ist immer der erste Schritt. Lass des öfteren immer die Frau entscheiden wo ihr hingehen solltet. Du kannst natürlich auch immer einen vorschlag machen. Irgendwann ist das Eis gebrochen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war leider früher schon in einigen "kranken" Beziehungen..

Es sollte zu ihren und deinen Interessen passen. So ist am ehesten gegeben dass beide sich wohl fühlen. Ich finde für die ersten Dates Situationen geeignet wo man sich gut unterhalten kann (also eher kein Kino) und wo man sich idealerweise nicht nur zwei Stunden gegenüber sitzt. Sowas wie schlendern über ein Volksfest und dort irgendwo was essen, spazieren gehen und Eis essen, Minigolf... oder etwas was euch verbindet wie gemeinsamer Sport, Konzertbesuch etc.

Bin mit meinem ersten Date vor paar Tagen in ein lost place auf den Dach geklettert und haben ein Picknick im Sonnenuntergang gemacht.

War für beide Seiten sehr schön, kann ich weiter empfehlen, auch wenn's vllt nicht für jedermann ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Baldouine

Ich finde es schön als erstes Date, das Mädchen mit Auto Abend/Nachts abzuholen und dann ein bisschen mit ihr rumzufahren. Dazu muss man natürlich ein Auto haben.

Sonst kann man gut spazieren gehen, oder sich auch zusammen Vormittags in ein Cafe setzten.

Gruß Paul

MrsssP  24.03.2024, 11:01

Mit der Frau Abends im eigenen Auto nur herumzufahren finde ich persönlich ein bisschen fragwürdig. Ich meine wirklich nur herumfahren ohne was zu unternehmen könnte die ein oder andere ziemlich nervös machen. Erst recht wenn man dann zu schnell unterwegs ist. Abends sollte man entweder ins Kino fahren oder wohin schön essen fahren, das fände ich gut.

Cronika  24.03.2024, 11:07

Ich würde mich dabei auch nicht wohl fühlen mit einem noch fremden Mann. Da kann man ja gar nicht eigenmächtig raus aus der Situation.

Pauldnd  24.03.2024, 12:31
@Cronika

Ja oke, ich sehe deinen Punkt. Verstehe ich. Bei mir was es so, dass wir uns schon etwas kannten. Bei einem ganz fremden Mädchen würde ich das auch nicht machen