Ist es in Ordnung, in der Kennenlernphase mehrere Frauen zu daten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 75%
Ja 25%
Riebel9ooo  22.04.2024, 12:01

Also tut mir leid dann lass es am besten mit ihr sie will dich kennenlernen und es ist unmöglich von dir lass es einfach dann ganz

Janschny
Fragesteller

Es ist eher so, dass ich sie kennenlernen möchte und ich sie angeschrieben habe. Ich bin mir nicht mal sicher, ob sie überhaupt grosses Interesse an mir hat.

6 Antworten

Ja

Ich denke schon, dass es in Ordnung ist, schließlich bist du meistens auch nur einer von Vielen. Hab es am Anfang auch vermieden mit mehreren Frauen zu schreiben, hab aber schnell gemerkt, dass >90% gar nicht wirklich an dir interessiert sind und entweder schon an jeden Finger eine Alternative haben oder auf ein 11/10 Typen warten.
Mit 2-3, mit denen ich mich mal getroffen habe, stehe ich noch im Kontakt und quasi jede Woche wird mir erzählt, dass sie jemand neues gedatet haben.

Wenn du jedoch jemanden schon getroffen hast 2-3 mal, dann solltest du aber vielleicht drauf verzichten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Nein, hat etwas mit Respekt und Loyalität zu tun.

Muss jeder für sich entscheiden aber ich persönlich finde das eher weniger gut.

Liebe Grüße

Janschny
Fragesteller

Also zum Klarstellen: Ich schreibe im Moment mit mehreren Frauen, die ich online kennengelernt habe, habe aber noch keine getroffen. Nach meinen vergangenen Erfahrungen mit Online-Dating kann ich sagen, dass die Frau oftmals das Interesse an mir nach dem ersten Date verloren hatte. Deshalb frage ich mich, warum ich überhaupt Loyalität gegenüber einer Frau zeigen sollte, bei der ich mir nicht sicher bin, ob sie mich überhaupt will. Aus diesem Grund möchte ich lieber mehrere Optionen offen behalten. Wie siehst du das in meiner Situation?

Thorben505  22.04.2024, 15:55
@Janschny

Online Dating ist dann doch etwas anderes, da hast du Recht :) Ich hatte mich auf real Life Dating bezogen. Entschuldige.

Ich betreibe kein Online Dating und kann daher auch keine genaue Meinung dazu abgeben.

Ich denke das musst du mit dir selbst ausmachen.

Liebe Grüße und viel Erfolg

Nein

Nein... Man sollte Loyalität beweisen können..

M14

Muss jeder selber wissen. Grundlegend ist man nicht fest gebunden, muss sich dann aber auch nicht wundern, wenn die Frauen dann "abspringen", weil sie keine lust darauf haben eine von vielen zu sein.

Schon, es steht nichts im Bundesgesetzbuch drüber. Für das Mädchen wird es vielleicht nicht so schön sein und sie wird dich abschießen, aber naja.