Ist es normal in der Kennenlernphase nicht zu telefonieren?

5 Antworten

Wenn es gut läuft und ihr euch schon trifft, warum sollte es schlimm sein, dass ihr miteinander telefoniert?

Doch das wichtige am Anfang ist es nächste Treffen auszumachen..

Denn nur so lernt man sich wirklich kennen.

Ich habe mein Partner oft Videoangerufen, wenn wir uns mehre Tage nicht sehen konnten. Sonnst aber nicht.

Telefonieren ist für meinen Geschmack etwas sehr vertrautes etwas was man erst später in der Beziehung macht vor allem wenn man schon praktisch zusammen ist.

Man sollte darauf achten, daß Telefonieren, vor allem am Anfang, dass der andere sich dabei gut fühlt und nicht den Reiz verliert dich wieder zu sehen..Denn man kann echt die Zeit damit tot schlagen. Es ist wichtig, dass du das Geschräch als erstes immer positiv beendest.. Damit schafft du mehr Spannung in ihr und kann es kaum erwarten dich wieder zu sehen.

Wenn du Arbeits Zeiten des anderen nicht kennst, würde ich es eher lassen. Es ist besser, dass man das anrufen voher mit dem anderen plant, wenn man sich gerader erst kennenlernt.

Am Anfang der Bekanntschaft, solle man lieber die besten Geschichten unter 4 Augen erzählen und nicht per Telefon. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einfach sehr viel gelesen

Was ist schon normal? Nö, finde ich nicht schlimm. Manche Leute telefonieren gerne, andere nicht, und es muss ja zeitlich auch noch passen. Wenn du gerne telefonieren willst, sprich es an, oder ruf einfach mal an, aber ein Muss für eine funktionierende Beziehung ist das wohl nicht.

Wenn du gerne öfters mit ihr telefonieren möchtest, kannst und solltest du das ansprechen

Finde es auch schöner in Echtzeit zu kommunizieren und nicht nur über den Chat

Aber wenn es euch beiden gefällt, wie es jetzt ist, dann ist das auch normal und gut

NoIdeaTho
Fragesteller

Das Ding ist, habe Telefonate können schnell langweilig werden oder man hat nix mehr zu sagen, unangenehm iwie

Ich sehe meinen Freund nur am WE, aber wir Telefonieren immer jeden Tag und teils mehrmals. Ich finde es wichtig, dass man miteinander in Kontakt bleibt.

Definiere "normal". Soweit ich weiß definiert das jeder für sich selbst. Ich hasse telefonieren und schreibe auch lieber. Lieber Discord Gespräch als einmal mein Handy in die Hand zu nehmen. Und noch lieber schreiben statt reden. Ich denke nicht, dass ich unnormal bin. Ihr entscheidet das. Sonst keiner.