Wann frage ich nach. Hat noch Zeit, aber ich will nicht zu spät fragen?
Habe aktuell eine Kennenlernphase. Wir haben uns bisher zweimal getroffen und es könnte mehr daraus werden. Haben u.a. schon Ideen/Pläne für nächste Treffen/Wochen angesprochen, chatten täglich miteinander.
Jetzt meine Frage. Ich habe im Januar eine Vereinsfeier (Essen gehen), zu der ich sie gern mitnehmen würde. Von der Feier habe ich ihr schon erzählt, mehr als den Monat weiß sie aber noch nicht. Auch nicht, dass ich sie gerne mitnehmen würde. Wann wäre ein guter Zeitpunkt, sie zu fragen?
Einerseits recht spät, da das zwischen uns noch nichts Festes ist. Andererseits auch nicht zu spät. Sie könnte dann ja bereits andere Termine für den Tag haben.
Da wir einen Meldeschluss haben (welcher Anfang Dezember ist) , wollte ich erstmal den November abwarten, wie sich das mit uns entwickelt. Was meint ihr?
4 Antworten
Frag sie doch einfach. Hättest du lust mit zur feier zu kommen von der ich dir erzählt habe?
Weiß ja nicht ob ihr weit auseinander wohnt, würdest sie auch nach hause bringen. Gentleman 🙂
Aber trinke am besten kein Alkohol, das verändert Leute zum negativen und lass sie nicht alleine stehen wenn du andere kennst, sondern bring sie mit ein. Ansonsten bist du mehr bei ihr als bei anderen. Das gehört sich so, damit sie keine verlorene Seele ist. Man kommt gemeinsam und geht gemeinsam. Auch wenn man eigentlich noch bleiben möchte.
Nee, bin eigentlich schon ein alter Sack. 😂 Das ist ein altes Bild 🙂
Das erklärt natürlich deine Einstellung. Schade, dass es das heute kaum noch gibt.
Der richtige Zeitpunkt ist immer der nächst mögliche.
Warum willst du warten? Worauf? Denkst du, in 6 Wochen weißt du eher als jetzt, ob es eine dauerhafte Beziehung werden kann?
Frage sie beim nächsten Treffen, ob sie am entsprechenden Tag im Januar Zeit hat und Lust, mit dir dort hin zu gehen. Sie wird sich freuen, weil das ein Zeichen ist, dass du dir etwas Festes vorstellen kannst.
Eine Garantie gibt es ohnehin nicht, also gibt es auch keinen Grund zu zögern.
Ich würde es sofort machen. Quasi wie eine Anmeldung. Wenn du Bock und Zeit hast, kommst du mit
Ich würde eine Kennenlernphase nie zu einer Feier einladen oder mitnehmen.
Aber wenn du das unbedingt möchtest würde ich sie heute nochmal fragen!
Wie schön, dass es auch unter den jungen Leuten noch Gentlemans gibt, die wissen, wie man sich benimmt :-)