Online Dating: normal oder asozial?

Möchte hinzufügen, dass er mir bei den Dates immer Komplimente gemacht hat, Händchen gehalten usw usf

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Asozial 62%
Normal 38%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Asozial

Es wäre nur fair dir gegenüber gewesen, offen und ehrlich zu sein.

Es ist schon typisch und normal beim Online-Dating mehrere Kennenlernphasen/Chats gleichzeitig zu haben, ich finds auch legitim, Leute zu ghosten, wenn man nur ein paar Nachrichten gewechselt hat.

Aber ihr wart ja fast schon zusammen oder hättet es sehr bald sein können.

Natürlich ist er dir keine Beziehung schuldig, aber er hätte dich einfach kurz informieren sollen, sobald es für ihn mit dir vorbei war, um deine Zeit nicht länger zu verschwenden und dir weiterhin Hoffnungen zu machen.

Asozial

Schon nicht gerade nett von ihm. Aber eure Beziehung war noch nicht gefestigt. Von daher kann‘s auch schnell mal wieder auseinandergehen. Muss aber nicht sein. Auch beim Onlinedating nicht. Offenbar war er doch nicht so verliebt, wie es den Anschein gemacht hat. Das hätte aber auch passieren können, wenn du ihn auf ner Party kennengelernt hättest.
Ich hoffe, es macht dich nicht allzu fertig und wünsche dir alles Gute nach dieser Ernüchterung.

Normal
Findet ihr das auch assi oder ist das normal beim online daten?

Das ist heute leider nichts ungewöhnliches beim (online) Daten. Man will sich immer alle Optionen offen halten und am besten nicht festlegen. Ich denke wahrscheinlich warst Du von Anfang an nicht seine erste bzw. einzige Option. Aber so wie Dir geht es leider auch vielen anderen. Deswegen ist für viele online Dating keine Option mehr.

Ich würde sagen, lass Dich davon nicht unterkriegen. Hake es ab, es war einfach nicht der Richtige! Frau muss viele Frösche küssen bevor man seinen Prinzen findet. Es gibt ihn aber. Man darf nur nicht den Mut verlieren, auch wenn das nicht immer einfach ist.

Alles Gute!

MsBalboa
Fragesteller

Danke, das gleiche habe ich mir auch gedacht. Wobei ich nicht verstehe, wie andere es schaffen, in einer Woche gleich mehrere Personen gleichzeitig zu daten 😅 und auch ohne, dass die anderen das merken

JulietteLima  24.05.2024, 21:23
@MsBalboa

Gibt es alles! Aber sei froh das er sein wahres Gesicht früh genug gezeigt hat und das Du ihn los bist.

Ist ne scheiß Situation, gar keine Frage, und natürlich absolut Verwerflich.

ABER: Der Ty hatte in knapp 2 Monaten mehr Dates und Kontakt mit Frauen gehabt als ich in 6 Jahren Online Dating 😅🙈

MsBalboa
Fragesteller

Ich kann dir nur raten, probier es weiter. Der Typ war wirklich schüchtern und trotzdem hat der geheim Kontakt zu mehreren Frauen gleichzeitig gehabt 😅

Asozial

Assi, aber so siehst du halt auch, dass er wahrscheinlich in eurer Kennenlernzeit noch andere am Start hatte ;)

Next!

MsBalboa
Fragesteller

Ja, denk ich auch. Er hat gar nicht so gewirkt lol. Naja was solls, dann date ich den nächsten.