Was kann ich mit einem durchschnitt von 1.5 studieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ausgeschlossen ist zumindest hier in Deutschland damit Nichts.

Izabela2
Fragesteller

Oh okay. Wie sehr beeinflusst meine Herkunft die Auswahlkriterien?

Rheniumfluorid  04.05.2021, 10:08
@Izabela2

Hast du eine Deutsche Staatsbürgerschaft und ist das Abitur nach deutschen Standards gemacht wurden?

Izabela2
Fragesteller
@Rheniumfluorid

Also nein ich habe keine deutsche Staatsbürgerschaft und mein Abitur ja

Rheniumfluorid  04.05.2021, 10:12
@Izabela2

Hmm, in diesem Fall wüsste ich nicht genau, ob du bei Pharmazie dann als ausländischer Bewerber giltst. Dann würdest du in eine besondere Quote im Auswahlverfahren kommen. Was jetzt aber auch nicht unbedingt schlecht sein muss. Bei Biochemie und dergleichen dürfte es aber vermutlich egal sein.

Gehe die Frage zunächst anders an: Was interessiert mich und kann ich mir beruflich auch noch in 20 Jahren vorstellen? Was sind meine Ziele im Leben? Welche Studiengänge bieten mir gute Berufschancen? Will ich Familie oder möchte ich lieber kreuz und quer auf der Welt unterwegs sein? Wie wichtig sind mir Themen wie sicherer Job, Entscheidungfreiheit, Innovation?

Schau mal auf den Hochschulkompass.

Da findest du alle Studiengänge mit Zulassungsbedingungen.

Was interessiert dich überhaupt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Dir stehen alle Türen offen. Du solltest schauen, wo deine Interessengebiete liegen

Izabela2
Fragesteller

Das Problem ist ich will in Deutschland etwas in die Richtung biochemie studieren und ich weiß nicht ob das gut genug ist ( lebe in Albanien)

UNIVERSUM1CP  04.05.2021, 10:07
@Izabela2

Biopharma, Biochemie haben sehr gute Zukunftsaussichten. Alle MINT-Berufe eben. Such Dir am besten mal ein paar Unis raus und vergleiche die NC.

Izabela2
Fragesteller
@UNIVERSUM1CP

Habe ich ein Nachteil das ich keine deutsche Studentin bin