Was ist wenn einige Schüler während des Streiks nicht zur Schule kommen können?

4 Antworten

Was ist wenn einige Schüler während des Streiks nicht zur Schule kommen können?

Da Streiks vorab angekündigt sind, kann man sich darauf einstellen. Man kann sich also vorab kümmern eine Alternative zu bekommen oder vorab in der Nähe eine Übernachtungsmöglichkeit organisieren. Notfalls gibt es Taxis.

Das ist auch eine gute Vorbereitung auf das Arbeitsleben. Dort trägt auch alleine der Arbeitnehmer das Wegerisiko und muss zusehen wie er pünktlich an der Arbeit erscheint.

Kommt auf die Schulordnung an bzw. was die Schule in diesem Sachverhalt sagt. Möglicherweise seid ihr für diesen Tag entschuldigt.

Vorher aber anrufen, klären und mitteilen.

Ob in der Schule oder im Arbeitsleben gilt der Weg zur Schule/zum Job ist Pflicht/Wegerisiko, des Schülers/Arbeitnehmers. Ausnahme die Schule/der AG gibt frei/Urlaub.

Auf der Schule sind keine Minderjährigen

Dann ist das ganze doppelt so einfach

  • Sich abholen lassen
  • In der Nähe bei einen Mitschüler schlafen.
  • Hostels sind preiswert haben Mehrbettzimmer das geht auch (wenn vorhanden)
  • Wenn es das bei euch gibt Uber (kennst du es nicht, gibt es das nicht)
  • oder halt Taxi aber das vorher anmelden. Die dürften sehr gut gefragt sein.
Redbluezw771
Fragesteller

Erstens investierte ich kein Geld um ein Tag zur Schule zu kommen, zweitens wie oben schonmal eräwhnt hat nicht jeder die Möglichkeit oder Kontakte das man mitgenommen wird

MarSusMar  26.02.2024, 12:36
@Redbluezw771

Es sind Vorschläge, nach denen du gefragt hast. Welche du davon nutzt, musst DU entscheiden und niemand liest alle Kommentare des FS durch, dazu gibt es Die Frage,

Hallo,

das muss man dann für sich selbst wissen. Man kann ja bei andern (Klassenkameraden keine Fremden!) mit fahren oder zur Not auch Fahrrad fahren wenn es jetzt keine 60 Minuten Fahrt sind. Wenn man Glück hat ist ja ein Notfallfahrplan vorhanden da würd ich mich aber nicht komplett drauf verlassen. Also rechtzeitig Alternativen finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung