Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absolut alles ist wahr geworden. Ich habe einen Mann gefunden, der mich ehrlich liebt. Wir haben ein hübsches Haus mit ein bisschen Garten, und ich hatte niemals Geldsorgen.

Und doch gab es Jahre wo ich das alles nicht wirklich geniessen konnte. Wo ich mehr wollte und tief unglücklich war.

Doch sowas lässt sich wohl nicht vermeiden. Denn alles was man hat reiht man sofort unter "selbverständlich" ein, und es dauert lange, bis man kapiert, was wirklich wertvoll ist im Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich hab das Konzept von Träumen nie verstanden. Ich war so nie und bin auch nicht so geworden.

Da ich nie Träume hatte, kann davon logischerweise auch nichts wahr geworden sein. Bevor ich in das Alter kam, mal tiefer über mein Leben nachzudenken und über Ziele, sowohl langfristig als auch kurzfristig, nachzudenken, wurde mir alles genommen. Und es war keine Zeit mehr, zum Träumen.

All meine Jugendängste, also meine Eltern früh zu verlieren etc - davon sind viele wahr geworden.

Der bestimmende Traum, den man als pubertierendes Mädchen phantasiert ist, gegenseitige Verliebheit zu erleben und das erfüllte sich für mich etliche Male.

Aber das war nicht das Bestimmende. Eigentlich hatte ich mehr Vorstellungen und Wünsche davon, was ich nicht möchte und wie ich nie werden wollte.

Ich wollte nie finanziell abhängig sein.

Ich wollte keine der Frauen werden, die schon, wie ich in meiner Jugend erlebte, in mittleren Jahren alt aussahen.

Ich wollte keine der Erwachsenen werden, die mit verbittertem Ernst das Leben betrachteten und jede Freude, jeden Spaß als Zeichen von Unreife sahen.

Ich wollte immer neugierig auf das Leben bleiben.

Und (Schamesröte): Ich wollte nie dick werden. ;-)

Jetzt bin ich 66 und alles Aufgezählte hat sich erfüllt. Yeah!

Ich habe immer davon geträumt als Musiker Karriere zu machen.

Hat sich dann teilweise erfüllt gehabt, waren deutschlandweit unterwegs, weil wir echt hart dafür gearbeitet haben und nur das im Kopf hatten.

Als es dann langsam größer wurde haben wir aber allesamt gemerkt, dass dieses Leben nichts für uns ist (waren eine Gruppe von 4 Leuten).

Haben dann aufgehört und leben heute alle ein normales Leben.

Manche von uns machen privat immer noch Musik aber veröffentlichen sie nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eigendlich kaum was. dafür sind dinge wahrgeworden, von denen ich nie zu träumen gewagt hätte.

Ich wollte eigendlich seit ich klein bin Friseurin werden. heute verdiene ich mein geld mit Strippen. und es macht mir hölle spaß.

nicht nur das verlegen, auch das anschließen :-)

dann habe ich immer gehofft, mal zu erfahren, was aus meinem Vater geworden ist. nie geschafft.

das einzge, was sich erfüllt hat, meine nervige kleine Schwester los werden. sie ist ausgezogen. Allerdings muss ich sagen, vermisse ich sie schon ein kleines bisschen. wie war das? sei vorsichtig mit dem was du dir wünschst, es könnte wahr werden.