Was ist der Unterschied zwischen einem feuchten und einem trockenen Keller?

3 Antworten

Im trockenen Keller kannst du alles mögliche lagern. Im feuchten Keller kannst du eigentlich nur Pilze und Salpeter züchten.

Kann man in beiden dasselbe lagern?

Nein. In einem feuchten Keller sollte man die meisten Lebensmittel nicht lagern. Kartoffeln und Wurzelgemüse in Sand oder Erde gehen... je nach dem was es für ein Keller ist und warum er feucht ist.

▪Nicht-elektronische Gegenstände wie Fahrrad, Schränke, Kleidungen, ...
▪Elektrogeräte wie Fernsehen, Spielekonsolen, ...

Diese Dinge sind nur in einem trockenen Keller zu lagern. Außer du willst sie entsorgen ;)

▪Flüssigkeiten wie Wasser, Mineralwasser, Säfte, Wein, ...

In Glasflaschen kann man diese Dinge in beiden Kellern lagern. Die Flaschen sollten aber sehr gut gereinigt werden bevor man sie öffnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 20 Jahren Architektin in allen Leistungsphasen

Nein, natürlich nicht. In einem nassen Keller sollte man so gut wie nichts lagern.

Jetzt auch noch den Unterschied von einem nassen zu einem trockenen Keller zu erklären, erspare ich mir.