Hat jemand erfahrung mit der Firma Osmoterra?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Norm sowie die Aussagen der Wissenschaft schließen den ganzen Quatsch von jeglicher Art von Funkübertragung zur Mauerentfeuchtung aus und bestätigen die Nichtfunktion. Vergleichbar mal hier nachlesen: http://public.wuapaa.com/wkstmk/2011/gewerbe/bau/files/GutachtenWIGOPOL.pdf Weitere Anfragen sollte man dazu bei der AK und beim Konsumentenschutz stellen. Desweiteren ist der Einbau solcher Gerätschaften ohne wissenschaftliche Anerkennung in Deutschland lt.Strafgesetzbuch strafbar, weil nicht Stand und Regel der Technik.....

Osmoterra und Co.: Grundsätzlich gibt es tatsächlich keinen wissenschaftlichen Beweis für die Auswirkung der Elekroosmose auf Mauerwerkspezifische-Elektrokinetische Verfahren innerhalb der Kapilare im Gestein. Das heißt im Klartext, die elektrischen Ströme sind nachweislich vorhanden, jedoch sehr gering. Die Auswirkung von Magnet-Impuls-Verfahren auf die elektrophysikalischen Phänomene bei der Mauerentfeuchtung lassen sich nicht mit Formel und Messgeräten (Eigenspannungs-Überlagerung) erfassen. Jedoch gibt es unzählige empirisch belegte Daten aus gerichtsfesten Messverfahren und Feldforschungen, das das Prinzip der Elektroosmose bei kapillar aufsteigender Feuchtigkeit belegen!

Des Weiteren sind mir Berichtserstattungen im Fernsehen nur bedingt ratsam, weil die Sendezeit nicht alle Fakten darstellen kann und oft leider nur die negativen Aspekte vordergründig stehen, eben aus Polarität und Zurschaustellung als "Sensations-Sender".

Die Nennung in diesem Zusammenhang mit dem Strafgesetzbuch zeigt von fehlendem Wissen und Wichtigtuerei; der §319 StGB "Baugefährdung" greift hier gar nicht. Erstens werden diese Magnet-Impuls-Geräte (mit Stromversorgung) verschiedener Hersteller nicht baulich in Gebäude integriert und zweitens soll mir jemand mal erklären, wo hier die Gefahr von Leib und Leben besteht (so wie im StGB beschrieben).

Entscheident ist außerdem der Vergleich der AGB´s. Da ich selbst auf rechtlichem Gebiet bewandert bin, habe ich bereits hier für Mandanten diese AGB´s geprüft, und hier entscheiden sich die Anbieter gewaltig... Eine genaue Prüfung der ausgesprochenen Garantie ist anzuraten. (Eine Nennung der verschiedenen Anbieter werde ich jedoch nicht tun).

Also meine Empfehlung ist, Berater kommen lassen und sich selbst ein Bild machen. Die allermeisten Schreiber haben hier leider keine eigene Erfahrung - reden aber schlau daher... (Wichtig: schwarze Schafe - einzelene Berater- gibt es leider überall, auch bei Baufirmen, Entfeuchtern u. Elekroosmose-anbietern... die sind aber in der Beratung leicht zu erkennen....).

Bei aller Foren-Mitmischerei sollte darauf geachtet werden, dass nicht einfach "polemisch aufgefahren" wird, sondern neutral oder nur durch eigene Erfahrung Informationen geteilt werden sollten, alles klar?

0

Hallo

Ich habe mir Osmoterra 2010 einbauen lassen. Ich war auch skeptisch, aber man kann das Gerät wieder ausbauen lassen wenn man unzufrieden ist. Die erste Nachmessung war nach einem Jahr unzufriedenstellend, und der Techniker fragte mich, ob er das Gerät wieder ausbauen sollte, oder ob er in einem Jahr wiederkommen solle. Nach kurzer Überlegung entschied ich mich für das Wiederkommen. Ich hatte ja nichts zu verlieren, denn ich hätte das Geld auch nach 2 Jahren zurück bekommen. Gott sei Dank habe ich mich so entschieden, denn nach diesem weiteren Jahr hatte ich eine Feuchtigkeitsdezimierung von 70%. Der Modergeruch war auch weg. Ich kann Osmoterra nur weiterempfehlen, auch wenn es so Super Gescheite gibt, die alles als Unfug darstellen und selbst Null Ahnung haben.

LG.

Paul Alber

Hallo Herr Alber,

sie haben auch Erfahrung mit der Firma Osmoterra? Was haben Sie für Erfahrungen damit gemacht?

0

Allein schon die gesundheitlichen, bis jetzt immer noch ungeklärten Belastungen dieser in der Norm ausgeschlossenen Gerätschaften auf Funk-od. Magnetfeldbasis dürften ausreichend sein um den Paragraph zu bedenken.....Desweiteren hat dieser ganze Quatsch weder etwas mit einer Elektroosmose zu tun noch sind diese Gerätschaften im Bauwesen zugelassen ,also können Sie gern noch die Werbetrommel rühren aber ich denke dies hier sollte man vorher lesen: http://www.bauherrenhilfe.org/index.php/wer-schutzt-vor-osmoterra-co/

Ich kenne den Artikel von dem "Dachdecker" und hier ist EIN BERATER wirklich dumm gewesen (ist wohl auch nicht mehr bei Osmoterra). Die Firma Osmoterra hat hier den Kontakt gesucht und Klarstellung aller Details angeboten - Jetzt macht der Publizist einen Rückzieher... Andernfalls sind in diesem Artikel bei genauem Hinsehen mehr Mutmaßungen als Fakten dargestellt, und mir dränkt sich der Eindruck auf, dass wieder nicht genau recherchiert wurde...

Es gibt auch einen Beleg der besagt, dass die Geräte "Elektrosmogfrei" sind. Interessant ist allerdings, dass hier von Deiner Seite wieder Mutmaßungen ohne wirkliche Belege anstellst. Vielleicht doch mal einen Berater persönlich anhören und weniger polemisieren???

Auf der Website www.osmoterra.de der Firma Osmoterra finden sich vielschichtige Aussagen über verschiedene Entfeuchtungslösungen...

0

Habt ihr Erfahrung mit Tabletten gegen Akne?

Und wenn ja positiv oder negativ?

...zur Frage

Wo idealerweise Löcher für Taupunktlüftung im Keller?

Hallo,

gestern kam meine taupunktgesteuerte Lüftungsanlage für meinen sehr feuchten alten Keller. Sie funktioniert u.a. mit zwei Ventilatoren, die in jeweils einem 10cm Durchmesser Rohr sitzen und für Zu- bzw Abluft sorgen.

Hat jemand Erfahrung oder Ahnung, wo man diese Löcher am besten platziert? Vermutlich an gegenüberliegenden Wänden, um viel Luft zu erwischen. Aber eher oben, mittig oder unten? Oder einer oben, der andere unten?

Muss ich Abstand zu den Hausecken halten um Statikprobleme zu vermeiden?

Danke schonmal für alle Antworten.

...zur Frage

Was ist an Hamburg negativ und was positiv?

Könntet ihr mir beispiele sagen was negativ und was positiv an Hamburg ist? Halt Beispiele wie... in Hamburg ist es oft regnerisch oder so. Ich habe gegooglet leider nichts gefunden.

...zur Frage

Welchem Clearblue kann ich mehr trauen?

Den unteren habe ich zuerst gemacht. Wurde innerhalb ein paar minuten leicht positiv. Und ca. 3 stunden später der digitale negativ. Gv hatte ich vor fast 3 wochen und ich hab rückenschmerzen, unterleibschmerzen und ich kann kaum was essen, weil mir immer übel ist. Hat jemand ähnliche erfahrung mit so ner situation?

...zur Frage

Habt ihr Erfahrung mit Audi Gebrauchtwagen Plus, wenn ja, positiv oder Negativ?

...zur Frage

was bedeutet wenn die Firma nach einem bewerbungs / Vorstellungsgespräch anrufen will?

ist das positiv oder negativ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?