Was ist toxische Männlichkeit?

2 Antworten

Wenn man ein sehr veraltetes Bild hat von Männlichkeit bzw wie Männer sein müssen (also auch wie man selbst sein muss); dh hart, mutig und ohne Schwächen. Und das tut einem selber dann auch nicht gut, wenn man zB nicht über seine Probleme und Schwächen redet und alles nur runterschluckt, um hart zu sein.

jmm28  10.06.2023, 22:32

Antwort von ZoeyPauk erklärt es nochmal besser und ausführlicher

Wenn es Männer z.B. mit ihrem ,,männliche Stärke zeigen" überteiben und sich und andere damit Schaden zufügen.