Fördert das gym die "toxische" männlichkeit?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was für einen Schmarn man mittlerweile lesen muss. Ca. so sinnvoll wie

gehen Frauen nur ins Gym um von den Männern begafft zu werden?

Man geht nur ins Gym, weil man an sich selbst arbeiten will - unerheblich, ob man Bodybuilder werden, abnehmen oder nur ein stabileres Herz-Kreislaufsystem will. Und das ist etwas gutes, unerheblich, ob man mit 20 kg Übergewicht anfängt oder schon relativ gut dasteht.

Also spielen - wenn überhaupt - selten andere Personen als man selbst die Hauptrolle bei der Entscheidung.

Möglich.

Ich denke, dass es durchaus möglich ist.

LG ChrystalDragon7 🍀

Nein würde ich nicht sagen.
Im Gym steht soweit ich weiß das meiste neutral da…
Durch die Nutzung anderer Personen kann es etwas dazu beitragen, aber selbst dann sind es ja die anderen Personen…nicht das Gym.

Gibt es im Gym natürlich Trainingspläne, die sowas fördern oder Werbung etc. ist das was anderes.

Ich denke man muss hier immer auf die Ausrichtung der Äußerlichen Vermarktung des jeweiligen Gym's schauen.

Generell werden hier natürlich Körperbilder nach außen propagiert, die als erstrebenswert gelten. An und für sich nichts schlechtes, es wird ja meiner Meinung nach erst dann "toxisch" wenn man alle anderen Körperformen als "schlechter" ansieht.

LG und alles Gute dir

Toxisch hat was mit Charakter zu tun.

Charakter gibt es überall in verschiedenen Arten.

Mit dem Charakter ist es auch noch so, dass der eine das - annimmt und mitmacht, ein anderer das - aber ablehnt und lieber + macht.