Was verbindet ihr mit toxischer Männlichkeit?
Gerne mit Beispielen/Erlebnissen
7 Antworten
Das Verhalten von
- bildungsfernen
- aus patriarchalischen Kulturen stammenden
- in der Gruppe auftretenden
- pubertierenden
- einen bestimmten Kleidungsstil tragenden
- ….
männlichen Jugendlichen
man könnte auch sagen: Talahons
genau, abends zuhause ziehen sie dem Vater die Hausschlappen an und wagen es nicht, ohne Erlaubnis aufs Sofa zu sitzen
Gedienert wird selbst vor dem Schwipp-Schwager. Und wenn du die Typen boxen siehst, kannst du nur lachen 😆
Die sind halt auch mega untrainiert und verweichlicht immer :D
Das einzige was mir einfällt wäre gewaltsame Vergewaltigung. Sonst gibt es nichts was nicht auch gleichzeitig "Toxische Weiblichkeit" sein könnte.
Narzissten. Oder auch ein falsches Männlichkeitsideal, das zu Messerkriminalität führen kann (13:03 - 13:40):
Wie eine narzisstische Persönlichkeitsstörung auch. Also was willst Du mir damit sagen?
Ja, eine Persönlichkeitsstörung. Sollte man aber nicht verharmlosen, zumal Borderliner häufig andere manipulieren.
Tun Narzissten auch und wer verharmlost hier? Ich jedenfalls nicht.
Narzissten sind meistens eher männlich und toxisch. Weiblicher Narzissmus zeigt sich oftmals anders.
Machohaftes Gehabe.
Jeder Form oder gibt es da eine „Schwelle“ für dich? Z.B. mal so ein Eier-Spruch beim Fußball?!?
Oliver Kahn: "Wir brauchen Eier!" Aber das ist nicht schlimm. Schlimm ist das hier:
https://www.spiegel.de/panorama/justiz/kriminologische-studie-jung-muslimisch-brutal-a-698948.html
Siehe auch meine Antwort.
Solche Sprüche bringe ich selbst manchmal, aus Spaß unter Kollegen. Meine eher dieses typische, wenn ein Mann denkt, er könne jede haben, kein Nein versteht, Frauen regelrecht belästigt, als Putzfrau und Köchin ansieht.
Kriminalität geht natürlich gar nicht! Aber was ist mit „einvernehmlicher Gewalt“ z.B. Boxen am Vatertag…
Andrew Tate.
Und wenn es zu Konfrontation kommt, doch keine Eier haben xD