Was ist so toll am Leben?

6 Antworten

Nei es läuft nie alles gut, aber mach nicht genau das das Leben so spannend?

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 16:52

Nee herumexistieren ist langweilig.

Hey,

das tut mir sehr leid, dass Du all mitmachen musst.

Aaaber - Du solltest Dich auf die positiven Seiten konzentrieren, die es ganz bestimmt auch bei Dir gibt.

Du hast ein Dach über dem Kopf, einen Laptop, oder ein Handy und Internetzugang, hast zu Essen und vielleicht auch die richtige Behandlung, auch wenn sie Dir wohl öfter so erscheint, dass sie nicht viel ausrichten kann.

Ob das Leben ein Geschenk ist, weiß ich nicht und hätte man mich gefragt und ich mir es aussuchen können, ob ich auf diese Welt will oder nicht, ich hätte vermutlich nicht gewollt, aber wo man schon einmal hier ist, ist der Sinn des Lebens sicher, das Beste daraus zu machen und ja, es gibt diese Leute die gesund durchs Leben gehen und zufrieden sind, aber die geben diesem Leben auch ihren eigenen Sinn.

Ich wünsche Dir jedenfalls, dass es auch wieder besser wird bei Dir, LG. :-)

Tut mir leid, dass du so hoffnungslos wirkst. Aus dieser Spirale musst du heraus. Wie? Das kann dir von hier aus niemand sagen.

Aber mach dir bitte nicht vor, dass alle anderen glücklich wären. Den Fehler machen viele: Sie glauben, sie wären die Einzigen, die Schweres tragen müssten. Die anderen hätten keine Ahnung usw. Irrtum.
Jeder geht anders mit seinem Päckerl um, manche besser als andere. Den meisten merkt niemand an, dass sie überhaupt eins haben. Das gehört zum Leben, muss getragen werden. Nennt sich Resilienz und ist erlernbar. Auch mit chronischen Schmerzen. Manche Knoten lösen sich dann wie von selbst.
Freude am Leben kommt nicht von allein, die ist ein Geschenk, das man aktiv annehmen muss. Manchmal auch sich abholen muss. Eine Dosis nach der anderen, bis sie in der Summe zum Ausgleich für das Leid wird. Meine Überzeugung. Und ich rede nicht von leerem Spaßhaben.

Und glaub auch nicht, dass du von allein glücklich wirst, selbst wenn all deine körperlichen Probleme verschwinden würden.

Deine Posts sind Rufe nach Hilfe von außen. Nimm dein Leben selbst in die Hand. Vertrau auf dich.
Suche und übe, was dir guttut. Denk DARÜBER nach, statt dich runterzuziehen. Verstärke deine positiven Kräfte und setze damit immer mehr aufbauende Energie frei. Selbstmitleid wird dir nicht weiterhelfen.

PicaPica  01.11.2024, 21:25

Herzlich willkommen hier und super Antwort.

Bist eine Bereicherung hier, LG. :-)

ich denke immer es sind die kleinen momente im leben

Die Meisten jammern nicht nur vor sich hin und nehmen ihr Leben als das was es ist :

Eine Herausforderung welche in Angriff genommen wird !

Wenn Du lieber jammern möchtest nur zu.

Marché ou créve

NoLifeNoWife 
Beitragsersteller
 01.11.2024, 16:56

Naja du bist gesund oder

Vanaheim  01.11.2024, 17:07
@NoLifeNoWife

Nein, ganz und gar nicht.

Ich habe im Gegensatz zu Dir aber einen WILLEN.