Was ist mit meinem welli?

DaKaBo  04.02.2024, 13:40

Ist das Dunkle getrocknetes Blut?

Emagirl123
Fragesteller

Ja ich denke schon 😨

4 Antworten

Diese blutende Wunde kommt nicht davon, dass ein Vogel wo gegen fliegt. Und Federn fallen ihm davon auch nicht großflächig aus.

Das ist ihm von einem anderen Vogel zugefügt worden.

Separieren (die anderen picken ihn sonst tot) und Tierarzt!

Emagirl123
Fragesteller

Hat es auch nichts mit mausern zutun? Weil er ist erst 13 Wochen alt und ärgert aber auch ständig den anderen, und der andere wirkt eher wie „das Opfer“

DaKaBo  04.02.2024, 14:10
@Emagirl123

Bei der Jugendmauser hat ein Vogel auf jeden Fall nicht über Nacht einen kahlen Kopf mit einer blutenden Wunde.

der Vogel gehört zu einem Tierarzt und zwar noch heute. Gibt auch Kliniken

Natürlich gibt es Tieräzte und Kliniken die Notdienst haben. Wenn so was von heute auf morgen kommt, würde ich nicht bis zum nächsten Tag warten und damit riskieren das das Tier dann vielleicht Tot ist.

Es gibt Tierärzte (auch vogelkundige) die auch an Sonntagen auf haben da sie Notfälle annehmen. Ich würde da lieber heute hin als bis morgen zu warten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍