Wellensittich?

 - (Tierarzt, fliegen, Geschlecht)

5 Antworten

Eindeutig eine Henne wenn sie jetzt schon älter ist ^^

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍

Klar

Ein Weibchen... Vielleicht war die ja bei der Abgabe noch zu jung um genau zu sagen.🤷🏽‍♀️

LG Maggy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Senda545
Fragesteller

Also „sie“ war 8monate alt bei der Abgabe

MaggyT  01.02.2024, 14:21
@Senda545

Oh... Dann weiß der nicht so viel Bescheid... Das ist, wenn das Foto richtig ist ein Mädchen .

Kann mich den anderen nur anschließen, das ist ziemlich sicher eine Henne. Viel spaß noch mit der kleinen!

Echt mega süß! ❤️

Also das sieht sehr deutlich nach einer Henne aus.

Senda545
Fragesteller

Der Züchter hat mir gesagt es sei ein Männchen, jetzt bin ich verwirrt ahaha aber danke

Ida122333  01.02.2024, 13:39
@Monschi79

Aber danach wäre es doch eher ein Männchen oder nicht?

„Hähne haben entweder eine tiefblaue, eine rosa/lila oder aber auch eine blau/rosa gescheckte Wachshaut.“

Monschi79  01.02.2024, 13:49
@Ida122333

Nur wenn sie noch sehr jung sind haben Hähne eine rosa Färbung

Ich würde auch sagen, dass es ein Weibchen ist.