Was ist gesellschaft?

3 Antworten

Jemanden Gesellschaft leisten - mit jemanden zusammen Zeit verbringen.

Gesellschaft - in einer Gruppe von Menschen sein, dabei muss man nicht mit ihnen verwandt sein. Verschiedene Menschentypen in einer Gemeinschaft ist eine Gesellschaft.

Die organisierte und strukturierte Zivilisation in welcher du lebst. Die Gesamtheit aller sozialen Beziehungen in einem Gemeinwesen.

Und dann gibt es noch die "Gesellschaft für naturkundliche Bildung" und Ähnliches, also Vereine. Das können auch alle möglichen Körperschaften wie Vereinigungen mit politischen und / oder "gesellschaftlichen" Zielen sein.

Woher ich das weiß:Hobby

gemeinschaft, in der ich mich wohl fühle/ man sich wohl fühlt