Was bedeutet für euch Freiheit in der Gesellschaft?

5 Antworten

Freiheit bedeutet selbstbestimmt über sich verfügen zu können, seinen eigenen Weg zu gehen, nicht fremdbestimmt zu werden, keiner Hetze zu unterliegen, keiner Folter, keiner mentalen Beeinflussung durch Fremde unterworfen zu sein.

"Freiheit ist die Freiheit zu sagen, dass Zwei plus Zwei eben doch Fünf ergibt."

George Orwell - 1984

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Freiheit bedeutet für mich, dass mir alle Wege offen stehen. Und das tun sie!

Jeder kann jede Ausbildung machen. Abi am zweiten Bildungsweg? Kein Problem! Hauptschulabschluss, Studium! Keine Frage!

Wenn man sich richtig ins Zeug legt kann man alles erreichen und dann hat man auch Freiheit.

das wird es nie geben ... deswegen hat es auch keine bedeutung

Die Selbbestimmtheit, das Eigentum und der Friede.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anarchokapitalist, Voluntarist, Anarchist, Libertärer