Was ist für Dich die wichtigste Lektion, die Du bisher gelernt hast?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Leben kann dich mitziehen, wenn du nicht auf dich acht gibst, so wie das offene Meer.

Man sollte nur die Lebensbereiche betreten, die einem gut tun und die man bewältigen kann.

Es geht ja niemand ins stürmische Meer, wenn er nicht schwimmen kann.

Deshalb an den neuen Dinge herantasten, damit man neues erlernen und erleben kann.

Check yourself before you wreck yourself, würde Ice Cube dazu sagen.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Menschen nicht (mehr) zu vertrauen.

Diese Lektion habe ich bereits mit 22 gelernt, der inoffizielle Wahlspruch der légion étrangère da ich in meiner Jugend 6 Jahre diente.

Marche ou créve. Marschier oder krepier.

Et moi, je marche. Und ich, ich marschiere.

Danach habe ich mein ganzes Leben lang gelebt und gehandelt. Nur wer sich selbst verloren gibt ist am Ende. Wer einen Willen hat steht auf und marschiert weiter, und sei es auf Krücken, aber stolz und aufrecht.

Das man niemals im Leben aufgeben sollte und sich viele Dinge, die am Anfang schwer waren, am Ende lohnen.

Auf die Sprache der Welt zu achten. Achstam und bewusst durch die Welt zu gehen, vorsichtig interpretieren ob Allah einem etwas mitteilen lässt. Überlegen wozu ein Mensch in einem Leben ist, beobachten, überlegen warum man zurzeit das erlebt was man erlebt, warum geschieht um einen herum das, was geschieht. Menschen sind heute nicht mehr bewusst. Manche hören sogar aufm klo Musik. Kein Moment des ruhigen Nachdenkens, beobachtens und analysierens.