Was ist eure Meinung zur SPD?

7 Antworten

ich war früher Stammwählerin der SPD. Ich bin dann aber zur Schröderzeit zu den Grünen übergegangen. Ich bin also jetzt Stammwählerin der Grünen und bleibe es auch.

Hab sie schon gewählt. Ich finde nur, dass leider immer schlechtes Personal für bedeutende Ämter ausgewählt wird, obwohl sie gute Leute hätten.

Wenn sich Scholz wirklich nochmal als Kanzlerkandidat aufstellen lässt, zweifle ich so langsam an deren Kompetenz. Jeder weiß, dass er definitiv nicht wieder gewählt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelor of Arts in Soziologie & Ethnologie

ich habe sie früher gewählt - und das über einen langen Zeitraum

jetzt kann ich sie nicht mehr wählen - sie hat sich zu weit von ihren Stammwählern entfernt und deshalb auch von mir - sie denkt immer nur dann an ihre Stammwähler, wenn der Staat wieder mal Geld braucht

einer einzigen Partei kann man sowieso nicht mehr das 100%ige Vertrauen schenken - diese Zeiten sind vorbei - zumindest für mich

Finde ich von den Hauptparteien noch am besten, bin da aber auch nicht 100% zufrieden, vor allem dem Führungsstil von Scholz, der Ex-Cum-Affäre und vorher die Asylpolitik sowie die Umweltpolitik. Auch fand ich den neoliberalen Einfluss unter Schröder und danach schlecht, auch wenn es mMn nicht mehr ganz so schlimm ist

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Beruf

Die Kühnerts und Eskens haben die Massakrierung vorangetrieben die schon 98‘ stattfand. Steht für alles und nichts. Hat kein Alleinstellungsmerkmal und steckt zurecht in einer Identitätskrise. Und trotzdem von den Altparteien die beste. Das sagt viel über unser parlamentarisches Parteiensystem aus.