Was ist eure Meinung zu Trans*, Personen?

17 Antworten

Von Experte Kugelflitz bestätigt

Eine Meinung zu einem Menschen bilde ich mir unabhängig davon ob die Person trans ist.

Ansonsten sehe ich das wie unser Grundgesetz, beispielsweise Artikel 2.

Ich habe kein Problem damit, wenn Menschen Trans sind. Wenn der Mensch nett ist, ist er nett, wenn der Mensch scheisse ist, ist er scheiße. Da ist es egal welch Sexualität, Identität, Hautfarbe,… ein Mensch hat. Darauf kommt es für mich nicht an. In dem Fall ist es wirklich so: „(nur) der Charakter zählt“.

Das wird sich niemand aussuchen so zu sein. Dennoch sind solche Personen da. Manche dieser Antworten sind echt Stuhlgang!

Ich bin Linksalternativ und Unterstütze von vorneherein alle Menschen egal welche sexuelle Orientierung/Neigung, Geschlechtsidentität, Para, Transidentität, Hautfarbe, Kink oder sonst was, wir leben im Jahre 2025 da muss oder sollte sich niemand mehr schämen für das, was er ist oder wo er herkommt oder wie er denkt oder fühlt, Menschen verdienen Anerkennung und Respekt anstelle von Ausgrenzung, Hass und Diskriminierung.

Ich bin außerdem selbst Bisexuell und Transidentitär und hab es daher leichter von Grund auf JEDEN zu unterstützen egal, was, wer oder wie er ist, oder welche Sexualität, Geschlecht oder sonst, was diese Person hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Links, Radqueer, Transidentitär, Genderfluid, Bi-Map
🤷 Wozu brauche ich eine "Meinung" zu fremden Lebensentwürfen?

Persönlich bin ich mit dem Glück gesegnet, über ein eigenes Leben zu verfügen, mit dem ich mich befassen kann. Daher sehe ich für mich keine Notwendigkeit dazu, bei anderen Menschen zu ihrer Art zu leben ungefragt irgendwelche belanglose "Kritik", unsinnige "Verbesserungsvorschläge" und an den Haaren herbeigezogene Ferndiagnosen einzureichen. Zumal ich aufgrund von Hass wegen meiner eigenen Gefühlswelt selbst weiß, wie sehr sowas auf den Keks geht und an der Substanz nagt.

🤗 Ich habe keine psychischen Probleme mehr, seit ich meinem tatsächlichen Sein den nötigen Freiraum gebe!

Jede "Meinung" über die Empfindungsweisen und das auf Einvernehmlichkeit beruhende Sexualverhalten anderer Menschen ist vollkommen überflüssig!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Inneres Coming-out als nichtsexuelles Wesen v. 13 Jahren ♠💔