was ist eure Meinung zu Gore?

10 Antworten

Ich muss zugeben,ich habe ein eher ungesundes Verhältnis dazu,ich bin oft auf den entsprechenden Seiten unterwegs,einerseits ist es medizinisches Interesse,dann hängt das mit meiner seelischen Situation zusammen,Schreckliches zu sehen,beruhigt mich irgendwie. Dann ist es auch auf furchtbare Art informativ,ich wusste vorher zum Beispiel nicht,welche grausame Selbstjustiz in Afrika und Südamerika,auch z.T.Asien,praktiziert wird. Und das die mexikanischen Kartelle wirklich noch furchtbarer sind als der IS.

Seltsam,als ich Chemo hatte,habe ich mehr beinahe jede Nacht wie unter Zwang die schlimmsten Videos angesehen.. Wunden mit Würmern,einfach das übelste.

Ich bin,rein für meine Bedürfnisse,froh,das sehen zu können,andererseits ist das eine der negativsten Sachen am Internet. Auf etlichen Seiten kommentieren die Nutzer die Bilder noch,scheint ein Wettbewerb zu sein,wer die verachtendsten Sachen sagt,menschliche Natur,ganz wundervoll. Wenn das Kinder sehen,gute Nacht,seelische Entwicklung.

Und Du selbst..? Liebe Grüße! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich selbst schaue mir diese Art von Videomaterial oft an. Ich weiß tatsächlich nicht warum. Allerdings beruhigt es mich auch irgendwie. Ich bin tatsächlich erst 15 wobei ich sagen muss das ich schon immer etwas für sowas übrig hatte (bisschen krank). Aber ich würde anderen immer davon abraten sich sowas anzuschauen.

LG

@miamustix

Ich glaube,wir beide sprechen von der Realität,es gibt ja auch Filme dieses Genres.. ich weiß auch nicht,was es ist,ich wäre jedenfalls niemand,der noch einen Obermiesen Kommentar darauf loslassen muss,aber es zieht mich immer wieder dorthin. Wenn Du 15 bist,ist wichtig,(in meinen Augen),daß Du Dir aber trotzdem noch einen liebevollen Blick auf die Welt behalten kannst. Du solltest Dich nicht komplett abstumpfen lassen.. Als abgedrehte Kunstform der Japaner gibt es ja auch Ero Guro,da spielen sie mit dem Schrecken.

Ich sah auch die Seite Gor .Gran:da manches medizinisches Interesse war aber auch abschreckend wenn man übel zugerichtete Suizid-Opfer sieht....Schlimmer als die Fotos finde ich wenn Leute höhnische Sprüche unter die Fotos schreiben;das ist für mich empathielos.

@Zischelmann

Oh ja. Ich bekam letztens eines zugeschickt,muss wohl Russland oder Tschetschenien sein.. ein nackter Mann auf dem Rücken,sterbend,die Beine breit,die Genitalien sind weg,ein Loch,kein Blut mehr. Mehrere Männer um ihn,einer hat einen großen Pitbull,der wohl schon vorher gefressen hat,er lässt ihn nochmal an der Wunde fressen. Alle sind ruhig und reden leise,lachen. Das Opfer ist noch bei Bewusstsein,wird aber bald nicht mehr leben,er stöhnt nochmal. Vergewaltiger? Rache? Es ist bewusst. Inszeniert. Ich erkannte plötzlich,Menschen,die sowas tun,haben auch alles Gute verloren. Es wird nicht mehr möglich,danach „in Frieden“ zu leben. Wer das zulässt,führt zu einer Welt,in der es auch ihm passieren kann. Selbst wenn es ein falscher Verdacht ist. So muss es bei den Assyrern, oder im dreißigjährigen Krieg gewesen sein. Nur der Mensch ist zu so etwas in der Lage. Und deswegen ist unser Überleben nicht wichtig,wenn wir uns davon nicht befreien können. Ich denke immer noch über die ca 50sek.nach. So haben wir wohl nicht das Recht,noch länger hier zu bleiben. Die Natur ist unerbittlich,aber was wir uns da angeeignet haben.. Danke für Deinen Kommentar. Hoffen wir auf das Bessere,das es ja auch noch gibt.

@RheumaBaer

Ich kenne dieses Video. Es kommt aus Mexiko glaube Ich, aber auf keinen Fall Russland/Tschetschenien

@flinck

Stimmt. Mexiko ist momentan die Hölle auf Erden,was die „Kreativität“ der Kriminellen angeht.

Als Kind hatte mir einer meiner älteren Geschwister mal Gore videos gezeigt. Ich weiß nicht wieso, warscheinlich um mich zu "ärgern", aber ich hatte monatelang Albträume. Heute ist alles ziemlich normal und ich würde nicht sagen dass ich mich in irgendeiner weise zum psychopathen entwickelt habe. Villeicht hat es mich auch ein wenig abgehärtet ich weiß es nicht aber anfangs hatte ich manchmal wirklich panische angst nach draußen zu gehen. Eltern geben ihren Kindern zu viel zugriff auf das Internet und ich finde das ist ziemlich unverantwortlich, da es dort viel zu viele dinge gibt die für Kinder definitiv nicht geeignet sind.

@ZeniaDove

Ganz genau. Vor allem fehlt dann oft die Aufarbeitung, das Gespräch, „Was hast Du gesehen? Was fühlst Du?“. Dann machen die Kinder das mit sich selbst aus, und das ist nicht gut.

Mir wäre er als Präsident lieber gewesen als Bush.

In meinen Augen ist das eine Art Pornographie für Sadisten. Da gibt es natürlich Abstufungen. Soft (z.B. Finger abschneiden), hard (z.B. Körperteile abhacken, Augen ausstechen), extrem (z.B.Haut abziehen, ausweiden, zerstückeln), pervers (z.B. "Vomit Gore". Das ist Film bzw. eine Filmreihe von Lucifer Valentine. Allein beim Gedanken daran wird mir übel). Bei mir ist nach "soft" Schluss. Ich bin da ziemlich empfindlich, aber es gibt anscheinend Menschen (?), die sowas geil finden, sonst gäbe es die "Filme" nicht. Aber Jedem das Seine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich schaue mir sowas an, nicht weil ich es geil finde, sondern weil es mich sehr interessiert.

Lg

Also in Filmen, Serien und Spielen und und und störts mich absolut nicht.

Aber ich nehme mal an du redest von diesen Filmchen wie man sie manchmal auf Seiten wie 4chan finden kann. Meh.. nicht mein Fall.

Entweder könnt ich mich nur darüber aufregen wie extrem bescheuert sich die Leute verhalten haben oder ich rege mich über die auf die Schuld am verenden der Personen haben. Meins ist es jedenfalls nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Schaue Anime seit ü. 10 Jahren

Gore ist mega unterhaltsam und aufklärend.

Wo kann man sonst ein aufgeschnittenen menschen und gedärme sehen, wenn mans nicht selbst macht?

Ich z.b mache mir chopin oder beethoven an und genieße den anblick.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich versteh garnicht wie man sowas unterhaltsam findet. Ich meine ihr müsst euch klar machen da ist eben ein Mensch gestorben. Der hatte vielleicht ein Leben wie ihr und dann wird sowas ins Netz gestellt.

@Ghost69420

Wenn ich ermordet werden würde, würde ich auch wollen, dass es ins Netz gestellt wird. Das ist mieß interessant & nicht jeder hat Angst vor dem Tod btw.

Glaube du solltest hilfe suchen.

Bist du verblödet?

@Gamerto1212

Ich glaube eher du. Denn das ist offensichtlich ironie. Aber es ist dennoch aufklärend.

@akitaru

Na klar. Erst Mist schreiben und wenn dann einem die Meinung nicht gefällt kommt das typische ,,Das ist doch offensichtlich Ironie-Gelaber".

Höre einfach auf deine Meinung bekannt zu machen oder lebe mit der Meinung von anderen!

bahh deggah was ist falsch mit dir