Warum gehen die Menschen für Geld über Leichen?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

ich gehe nicht über leichen aber verstehe dich 83%
für geld würde ich alles tun 17%

12 Antworten

ich gehe nicht über leichen aber verstehe dich

Menschen sind im Prinzip auch nur Tiere, auch wenn sie das immer nicht wahrhaben wollen (Menschen halten sich eben für was höheres).

Und Tiere würden sich ebenfalls um z. B. Nahrung oder Partner kloppen, auch bis zum bitteren Ende wenn keiner nachgibt. Halt was begehrt ist, und bei uns Menschen ist das Geld.

Ich würde das nicht tun, aber in bestimmten Hinsichten sind Menschen eben primitiver als sie denken.

ich gehe nicht über leichen aber verstehe dich

Viele Menschen in verzweifelten Lagen, neigen oft leider zu sehr darauf, unmoralische Dinge zu tun, nur um sich selbst aus der verzweifelten Lage rauszubringen! Man denkt einfach nur an sein eigenes Wohl und wie es ja so schön heißt: "Jeder ist sich selbst der Nächste!".

Und die Menschen, die in keiner verzweifelten Lage stecken, aber alles für Geld tun würden, sind einfach nur pure Egoisten, besessen von dem großen Reichtum!

ich gehe nicht über leichen aber verstehe dich

Viele Menschen lieben den hohen Status, den man damit in unserer Gesellschaft erhält. Ich selbst gehe nicht über Leichen, denn das Geld ist genauso vergänglich wie wir selbst. Das letzte Hemd hat keine Taschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hat sich in meinem Leben herauskristallisiert.

Geld regiert die Welt! 🤷‍♀️. Aber da bin ich zum Glück ein komplett anderer Mensch, der gerne auch etwas von seinem Geld weitergibt, die z.B weniger haben. Ich hab einer Alleinerziehende Mutter (im vorletzten Jahr, kurz vor Weihnachten) mit 3 Kindern mal etwas gespendet und somit ein mega Geschenk machen können, der Betrag über 10'000 CHF.-. Ich hab der Familie das Geld nicht gespendet, weil ich es hatte, sondern weil ich der Familie Unterstützen wollte.

Klar, über 10'000 CHF.- ist eine Menge Geld, doch ich gehöre nicht zu der Sorte Mensch, die bei einer Notlage einer Familie einfach mal so wegschaut 😕. Ich spende aber nicht einfach mal so einen hohen Betrag, da gibt es eine gewisse Voraussetzung - ich Spende nur, wenn z.B alleinstehende keine andere Unterstützungsmöglichkeiten erhalten, z.B

  • Kirche
  • Gemeinde
  • Organistationen
  • Sozialamt
  • usw.

und dies auch belegen können, das sie darum bemüht haben, Hilfe zu suchen. Ich bereue es jedenfalls nicht 💖🥰. Es gibt eben sehr wenige Wohltäter, welche nicht wie Satan sagen: "Knie nieder und bete mich an!".

trudith  08.11.2022, 07:51

Krass! Du hast mein respekt :). Darf ich Fragen, worum es in der Familie ging, da du ihnen mit so einer hohen Summe helfen wolltest?. Andere finden das bestimmt übertrieben viel Geld, was du gespendet hast ^^

AnnaPanda  08.11.2022, 08:11
@trudith

Danke für's Kompliment 😊, und ja, es ist nicht wenig, was ich gespendet hab, aber es ist mir wiederum egal, was andere darüber denken, immerhin ist es mein Geld wofür ich arbeite, was ich also mit dem Geld mache, kann einem anderen vollkommen egal sein, Vorausgesetzt man emfindet Neid oder Eifersucht. Wenn man die tragische Geschichte kennt, wird man verstehen warum ich überhaupt so viel gespendet hab.

Darf ich Fragen, worum es in der Familie ging, da du ihnen mit so einer hohen Summe helfen wolltest?

Kurzfassung: Die Alleinerziehende Mutter ist wegen einer alten Arbeitskollegin in einer finanziellen Notlage geraten. Sie sind zusammen in ein Haus gezogen, 2 Monate später warf die alten Arbeitskollegin die Familie aus dem Haus, der Vertrag des Hauses hat die alte Arbeitskollegin unterschrieben, haben die Miete aber geteilt durch 2 gemacht. Wegen ihr hat sie später zumal das Auto und anschliessend den Job verloren, dann mussten sie kurzfristig eine neue bleibe suchen, was nicht leicht war. Kurzerhand haben sie eine kurzfristige Unterkunft in einem Ferienhaus erhalten, die Möbel musste sie einlagern lassen - Kosten knapp 6'000 CHF.-. Bis sie eine standhafte bleibe finden konnte und zudem ihre Möbel zurückbekommen hatte, dauerte dies knapp 1 Jahr. Sie assen also auf dem Boden, schliefen auf Matratzen, welche sie gezwungenermaßen nachkaufen musste, dasselbe wie Töpfe, Teller, Besteck, Bettdecke usw. Finanzielle Unterstützung bekam sie nirgends, weder von der Gemeinde, Kirche oder Sozialamt usw. Aus diesem Grund hab ich ihr die offnene Umzugs- und Lagerservice, Internet, TV und Smartphone kosten bezahlt/übernommen + der Umzug ihrer Möbel 😕.

trudith  08.11.2022, 08:17
@AnnaPanda

Chapeau! 😟. Heftig, aber doof gefragt, hast du das Geld zurückbekommen?

AnnaPanda  08.11.2022, 08:29
@trudith

Nein. Das was ich gab, kam von Herzen, wenn ich etwas von Herzen gebe, es aber wieder zurückfordere oder erwarte, bin ich kein Stück besser wie solche, die da weggeschaut haben. Ihre Kinder haben mir wunderschöne Bilder gemalt und zugeschickt, mit einem wunderschönen Brief darin & mit Merci Schokolade, und das reicht mir vollkommen 💖.

ich gehe nicht über leichen aber verstehe dich

Weil der Mammon ihr Admin ist und somit rechtfertigen sie es. Die Gier ist schon ein Anzeichnen, das diese Typen darin eingeordnet werden können in diese Kategorie.