Umfrage - Warum geht ihr nicht auf Fremde Menschen zu und sprecht die einfach mal so an ...zb im Cafe oder Kaufhaus oder MC Donalds etc?
Es geht nicht um Flirten Beziehung etc ...Warum sein ihr keine Menschen die Offen sind und Fremde Menschen ansprechen ??? Würde mich mal Interessieren ... Habt ihr Komplexe oder würdet ihr euch eher als Prüde einstufen etc???
41 Stimmen
29 Antworten
Das ergibt sich meistens beim Einkaufen, auch im Kaufhaus, wenn ich an der Kasse stehe, oder auf dem Friedhof, wo ich grundsätzlich alle mir entgegen kommenden Menschen grüße.
Ich vergebe mir doch nichts, wenn ich ein paar freundliche Worte wechsele und vielleicht einem einsamen Menschen damit eine Freude bereite.
Auch mache ich schon mal ehrlich gemeinte Komplimente, oft auch an der Kasse, der Kassiererin, das hat sich schon oft ereignet.
In der distanzierten Welt heutzutage, wo fast jeder unterwegs auf sein Handy starrt und die Umwelt nicht wahr nimmt fehlt ein nettes Wort einfach.
Da gebe ich dir vollkommen recht, das kommt viel zu kurz und ein bisschen Freundlichkeit kostet ja nichts
Hi poppedelfoppe.
Da ich ein sehr offener Mensch bin, spreche ich auch manchmal andere Menschen an. Warum sollte ich das nicht tun. Es muss natürlich immer einen Grund dafür geben. Manchmal ergibt es sich, dass ich andere Menschen anspreche.
Auch ich werde relativ oft von Menschen angesprochen, die ich garnicht kenne.
weil die meisten Menschen im Vergleich zu mir biologisch, geistig, mental unterentwickelte Lebensformen darstellen
und es nur cirka 0,3% Menschen weltweit gibt, die mit mir auf einer Ebene stehen
98% von genau diesen Menschen kann ich nichtmal verstehen weil jene eine andere Sprache sprechen
Und die chance eben somit niedrig ist auf Gleichgesinnte zu stoßen
Schon ziemlich harter Tobak, solch eine Meinung. Selbst wenn die Mehrheit der Menschen dir weitaus unterlegen sein mag, ist jeder einzelne dennoch ein Individuum das man kennenlernen kann und von dem man auch gerade wegen unterschiedlicher lebensansichten o. Ä, noch weitaus mehr lernen kann als von den 0,3% der "Gleichgesinnten".
Das sind grob geschätzte Zahlen.
Aber mit Gewissheit kann ich dir sagen...von den 99,7% habe ich in meinem Leben schon mehr als genug gelernt. 😇🙏
In der Öffentlichkeit Fremde Menschen ansprechen, gehört nicht zum allgemeinen Verhalten, es gibt durchaus Situationen an denen man Fremde Menschen Spontan anreden kann, und sicher auch ein längeres Gespräch führen wird.
Ab und an mache ich Gebrauch von dieser Möglichkeit.
Fremde spazieren mit einem Hund, das alter des Tier Fragen, ggf. Rasse... und schon hat man ein Gespräch.
Der gute Wille kann auch nach hinten losgehen, der Hundeführer erzählt Dir sein ganzes Leben 😂🤣😂.
...schlicht keinen Bock darauf habe. Warum sollte ich?
Ich rede die ganze Zeit im Job und tausche mich stets mit meiner Frau und eben der Familie meiner Schwester aus, wieso *muss* ich dann bei privaten Unternehmungen auch noch auf Fremde zugehen und mit ihnen sprechen?
Warum sollte ich andere einfach so ansprechen? Es gibt für mich keinen Grund...und wenn ich mal etwas, bspw. aus einem für mich zu hohen Supermarktregal, brauche, rühr' ich mich schon. Aber sonst? Es gibt für mich schlicht keinen Grund mit anderen, Fremden, zu reden.
Muss man dazu dann gleich Komplexe haben, wenn man nicht wie ein offenes Buch auf andere zurennt? Kam in meinem Studium so nicht vor...ist auch nicht meine Erfahrung.
Im Übrigen mag ich es auch überhaupt nicht, einfach so angequatscht zu werden. Ausnahme, wenn jemand Hilfe braucht, bspw. die ältere Dame im Supermarkt, die nicht ans Regal kommt, aber sonst bitte nicht. Das finde ich nervig.
Du kennst die Bedeutung des Wortes "prüde"?
Viele nehmen Licht und Natur und Mitmenschen kaum noch war, vor allem viele jüngere Städter.