Hat einer das Rezept um den Mc Donalds (Mc Cafe) Schokoladenkuchen vegan nachzubacken? Ich meine den mit der dicken Schokomasse oben drauf. Vielen Dank

Mc Donalds Schokokuchen - (Rezept, backen, vegan)

4 Antworten

Genau das selbe Rezept kann man nicht bekommen, denn es ist ein Firmengeheimnis wie es hergestellt wird.

Hier mal ein Rezept:

McDonald's Schokoladenkuchen Imitat

Zutaten für den Teig:
180 g Dinkelvollkornmehl
1 TL Backpulver
15 g Carobpulver
15 g Kakaopulver
1/2 TL Salz
115 g Stevia mit Erythrit (gibt‘s bei DM)
1,5 TL Vanillepulver
50 g Kokosöl, geschmolzen
2 EL Apfelessig
200 ml Wasser
Ofen auf 190°C vorheizen.
Alle Zutaten, bin auf Kokosöl, Apfelessig und Wasser in einer Schüssel vermengen. In einer zweiten Schüssel Kokosöl, Apfelessig und Wasser mit einer Gabel! vermischen. Dann mit den Knethaken des Handrührgeräts die trockenen und die flüssigen Zutaten miteinander zu einem Teig verkneten.
Den Teig in eine Springform mit 17 cm Durchmesser füllen und 30 Minuten backen. Erkalten lassen.

Zutaten für die Glasur:
100 ml Kokosöl, geschmolzen
15 g Carobpulver
15 g Kakaopulver
Prise Salz
1/2 TL Vanillepulver
50 ml Agavendicksaft
Alles Zutaten mit Schneebesen oder Handrührgerät vermischen und über den erkalteten Kuchen geben. Die Glasur im Kühlschrank fest werden lassen.

LG Pummelweib :-)

Quelle: http://silkessuessen.blogspot.de/2013/09/mcdonalds-schokoladenkuchen-imitat.html

Vielen lieben Dank :-)

ist deine google maschine kaputt? "genau" nachbacken wirst du diesen brownie wohl aber nicht (siehe auch simtastic's antwort) - aber aehnliches hab ich gefunden. guckst du: http://www.schokokuchen.tv/vegane-brownies-schoko-brownies-veganes-rezept/ und da, wo ich das gefunden habe, gibt es auch noch x-und-neunzig andere

Hallo,

ich hab mal ein Rezept gefunden in welchen man den Kuchen vegan in 1:1 nachbacken kann. (in Google) Leider finde ich es nicht mehr, deshalb die Frage. :-) Deine Vorschläge habe ich natürlich auch gefunden, ist aber nicht das was ich suche. Trotzdem danke.

Ich bezweifle es, der wird irgendwo in einer Industrie mit sehr viel Chemie zusammen gekloppt. Du hast wahrscheinlich die Hälfte der Zutaten nicht mal in der Nähe..

Dazu wirst du wohl einen Abschluss in Chemie brauchen. ^^

Hallo,

ja für den Originalkuchen bestimmt. Aber ich hab mal ein Rezept gefunden in welchen man den Kuchen vegan in 1:1 nachbacken kann. (in Google) Leider finde ich es nicht mehr, deshalb die Frage. :-)