Warum arbeiten Menschen bei Mc Donalds?

7 Antworten

Eventuell sind die Arbeitsbedingungen in anderen Filialen besser als in deiner Ex-Filiale und dort lässt es sich aushalten.

Außerdem finden viele auf die Schnelle nichts Besseres und sehen das ohnehin nur als Übergangslösung. Einige von ihnen werden aber auch dort hängen bleiben.

es gibt Leute, die finden nichts anderes

Weil man vielleicht sonst auf die schnelle keinen Job findet, viele Leute naiv sind? Ich habe selbst ein halbes Jahr 40h im Schichtdienst bei McDonalds gearbeitet, klar es war hart, aber es hat mich als Berufsanfänger auf die harte Arbeitswelt vorbereitet.

Weil sie dort gratis fressen dürfen und keine Ausbildung braucht. Studentenjobs.

Einzelhandel hat auch nicht wirklich Abwechslung. Was machst du da, Sachen einräumen, Kasse bedienen, ganz selten mal fragt ein Kunde nach Rat.