Wie geht ihr in der Regel mit völlig unbekannten Menschen um, denen ihr auf der Straße begegnet?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Ignorieren - Ich gehe einfach vorbei, ohne die Person anzusehen 56%
Höflich, aber eher neutral - Ich grüße nur 16%
Respektvoll, aber zurückhalten 13%
Freundlich und offen - Ich bin zugänglich und höflich zu Fremden 11%
Vorsichtig und misstrauisch 2%
Unsicher, ich mag Menschen allgemein nicht 2%

21 Antworten

Ignorieren - Ich gehe einfach vorbei, ohne die Person anzusehen

Das sind wildfremde Menschen die ich persönlich nicht kenne.

ich ignoriere es einfach. Also non verbal.

Auch in Krefeld und Mönchengladbach kennt man das Problem mit dem Schnorrer und Bettler leider zu gut.

Ich spreche auf solche Anfragen nicht an. Auch wenn Sie oder Er aufdringlich sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vieles selbst erlebt und auch gesehen.
Ignorieren - Ich gehe einfach vorbei, ohne die Person anzusehen

Grüßen, das macht man bestenfalls in einem Dorf, wo jeder jeden kennt. Wenn man in der Stadt wohnt (und wenn es auch nur eine kleine oder mittelgroße ist), dann hätte man viel zu tun, wenn man jeden Passanten grüßen würde.

Man läuft halt vorbei, als wäre der andere unsichtbar. Schaut weder hin, noch sagt man was. Alles andere würde vom Entgegenkommenden wohl als ziemlich schräg und auch befremdlich empfunden werden.

Nobodyrotz  28.07.2023, 23:06

Richtig. Aber, aus Sicherheitsgründen (Sicherungsgründen?), schiele ich etwas, um zu sehen, ob die Passanten harmlos sind. Bekanntlich gibt es heutzutage ja leider viele Angriffe und Rempeleien in der Öffentlichkeit.

OutOfNowhere776  28.07.2023, 23:10
@Nobodyrotz

Ja, da hast du leider recht. Augen am besten immer schon von weitem offen halten und die Lage abchecken. ;-) Wenn mir Typen entgegenkommen, die mir nicht geheuer sind, wechsle ich vorsichtshalber lieber die Straßenseite.

Ignorieren - Ich gehe einfach vorbei, ohne die Person anzusehen

Eben genau so, wie ich von unbekannten Menschen behandelt werden will.

LG.

Ignorieren - Ich gehe einfach vorbei, ohne die Person anzusehen

Was soll ich sonst machen ?

Also mit Grüßen würde man ja nicht mehr fertig werden xD , zumindest in der Stadt. Auf dem Dorf vlt anders.

Ignorieren - Ich gehe einfach vorbei, ohne die Person anzusehen

Bin sau schüchtern. Ich geh lieber weiter bevor was passiert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ist ja "Alltäglich"