Begegnet ihr manchmal Menschen, die für euch bedrohlich aussehen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja, passiert oft 45%
Ja, passiert manchmal 45%
Nein, ich gehe immer vom Guten aus. 9%
DaLiLeoMishu  12.12.2023, 22:30

Kannst du bitte noch die Option: "Nein." hinzufügen? Denn deine "Nein-Antwort" wirkt auf mich so, als sei die Motivation naiv. Ich hätte gerne nur "Nein." angeklickt.

Fladenbrot77
Fragesteller

Das ist leider nicht mehr möglich

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, passiert oft

Das ist berufsbedingt oft der Fall, wobei diese Personen öfter bedrohlich/gefährlich sind, als dass sie bedrohlich aussehen; es gibt zB nicht wenige (Gewalt)Verbrecher, welche oberflächlich betrachtet, harmlos/unscheinbar wirken.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung
Ja, passiert manchmal

Früher als ich noch in andere Länder per Autostopp gereist bin, habe ich mir bei manchen die mich mitnahmen zuindest gedacht, dass ich bei diesen nur sehr ungern als Frau mitgefahren wäre. Ich selbst hatte aber bisher fast nie Angst vor bedrohlich aussehehenden Menschen - zumindest nicht als Weiser, - mit einem dunkleren Teint vielleicht schon.

Ja, passiert manchmal

Ab und an habe ich schon ein seltsammes Gefühl aber ich hatte mich auch schon getäuscht nachdem ich mit den Menschen gesprochen hatte.

Ja, passiert oft

Es gibt kaum friedliche Leute. Jeder aggressive Mensch ist bedrohlich.

Ja, passiert manchmal

Zwar selten mal, aber ja

7veren⁷