Machen mich Gore Videos für andere zu einem schlechten Menschen?

Support

Hallo AYLIN1727,

bitte sei bei solchen Gedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind.

Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls die Gedanken je so stark werden, dass sie in eine Planung übergehen oder Du denkst, dass Du wirklich jemandem etwas antun könntest, solltest Du Dir unbedingt professionelle Hilfe suchen, damit niemand zu Schaden kommt.

 Auch wenn die Gedanken zwanghaft werden, so dass Du sie nicht (mehr) kontrollieren kannst und sie sich auch dann aufdrängen, wenn Du das gar nicht möchtest, wäre das ein guter Schritt.

Oft stecken hinter solchen Gedanken andere Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du dazu den kostenlosen, bundesweiten Beratungsdienst “Krisenchat.de” nutzen (https://krisenchat.de/). Darüber erhältst Du Hilfe von ausgebildeten Krisenberatern ganz einfach per WhatsApp oder SMS. Die Beratung für alle unter 25 Jahren ist kostenlos und rund um die Uhr erreichbar.

Selbstverständlich werden Deine Anfragen vertraulich behandelt.

Wir wünschen Dir alles Gute!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

Greenplantswiss  24.02.2024, 06:48

Könnte sein das deine Eltern streng sind?

AYLIN1727
Fragesteller

Ja schon

Greenplantswiss  24.02.2024, 06:51

Kommt vielleicht daher. Willst mit mir darüber reden?

AYLIN1727
Fragesteller

Hier oder Telegram?

3 Antworten

Es macht dich nicht umbedingt zu einem "schlechten Menschen" aber denk immer daran, wenn du dir solche Videos ansiehst, das dahinter Menschen wie du sind also ganz normale Menschen die bis jetzt ein normales Leben hatten werden raus gerissen, gefoltert und ermordet. Würdest du wollen das sich dann eine 15 Jährige deinen Tot ansieht, ich würde es nicht wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Glaube das ist so eine phase durch die fast jeder in dem Alter geht. Kann mich auch noch dran erinnern wie die videos früher auf dem schulhof rumgezeigt wurden. Ist einfach interessant. Ich finde die Videos auch sehr interessant und durchaus lehrreich. Wenn man nen paar videos gesehen hat von leuten nach einem Autounfall überlegt man sich 2 mal wie man fährt. Kriegsvideos finde ich auch sehr interessant da sie den wirklichen krieg zeigen und man nicht nur zahlen hört. Kartell, IS und Folter videos gibt es natürlich auch aber die bieten meiner meinung nach keinen mehrwert. Eher schadet man damit noch leuten, da die Ersteller merken dass es Clicks bringt. Glaube nicht dass es etwas ist wofür man sich schämen sollte, aber halt dich einfach fern von sachen wie dem Funkytown video oder ähnlichem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AYLIN1727
Fragesteller

Kriegs Videos finde ich auch sehr sehr interessant auf YouTube sieht man ja leider nur zensiertes... Kartel Videos sowieso top 3

xXHushXx  24.02.2024, 06:56
@AYLIN1727

Kartell videos definitiv nicht top 3. Videos die Dummheit oder die Realität zeigen sind die einzigen die man schauen sollte. Alles andere unterstützt Leid. Niemand zieht extra in den Krieg nur um aufnahmen zu machen, wie er Leute erschießt, genauso wenig bei cctv videos von Unfällen, Amokläufen oder Überfällen. Kartellvideos wurde nur für den zweck gefilmt.

Ich schaue solche Videos auch manchmal an, es verstört mich nicht direkt aber auf Dauer könnte ich das wahrscheinlich auch nicht sehen... aber an sich ist es denke ich besser sich von sowas zu distanzieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung