Mögt ihr die militante Veganerin?

11 Antworten

Jein. Ich unterstütze zwar ihre Ansichten und bin selbst Veganerin, finde aber die aggressive Art mit der sie das Thema den Leuten näherbringt abscheulich.

Natürlich ist es wichtig darüber aufzuklären, aber in meinen Augen sorgt sie damit eher dafür dass die Leute sich noch mehr vor dem Thema verschließen.

absolut mag ich sowieso nicht.

Und wieso bist du Heuchler?

Also ich nicht, ich stehe dazu, dass die Menschheit immer schon Fleisch gegessen hat. Da mich einkaufen nervt , kaufe ich auch gerne im Supermarkt Fleisch. Wenn ich eh dort bin.

Alles was militant ist, finde ich nicht in Ordnung, angefangen von Klimakleber bis hin zu Rauchern, die in den Berghütten auf der Terasse draussen mich zuqualmen. Und bin ich ein Heuchler? Weil ich - was Raucher angeht - auch zu militanter Einstellung neige?

Ja ich stehe dazu, wenn es um meine Gesundheit geht ...und dazu gehört auch ab und an mein Appetit auf Wurst und Fleisch.....

Nein, ich mag sie nicht. Ich kenne sie nicht noch halte ich etwas von ihr.

Sie soll ihr Ding machen , wenn sie meint, dass sie damit glücklich ist.

Ich als Veganerin halte rein gar nichts von ihr.

Elizabeth2  04.10.2023, 16:47

...weil sie euch die vegane Einstellung kaputt macht. Das ist einfach kontraproduktiv. Vegan, Vegetarier, Fleischesser-----hier in Deutschland darf jeder das essen, was sein Portemonnai hergibt und was er mag. Mich stört es nicht, wenn andere anders essen. Ich wechsele eh sehr gerne ab und ich mag auch viel ausländisches.....

Elizabeth2  04.10.2023, 16:57
@SpookyBatwing

ein wenig falsch ausgedrückt, hast recht. Gemeint hatte ich, wenn die so kommt, macht sie keine gute Werbung, auf Fleisch zu verzichten, wegen Tierwohl. So macht sie es den Veganer eben schwer, akzeptiert zu werden, obwohl die wenigstens Veganer sich so militant aufführen. Bärendienst wäre da die richtige Formulierung....

Ich seh das ähnlich wie du. An sich akzeptiere und respektiere ich den Gedanken, sich für das Tierwohl einzusetzen.

Was die junge Dame da fabriziert, hat aber nichts mehr damit zu tun. Das ist reine PR und Provokation, oft mit Argumentationen, bei denen man sich ein Lachen nicht mal mehr verkneifen kann. All jene zu beschimpfen, die sich nicht nach ihrem Ideal verhalten, sehe ich auch sehr kritisch.

Für mich ein sehr peinliches Auftreten, was sie da fabriziert.