Warum gibt es auf YouTube so viele radikale veganer wie zb die militante veganerin die leuten den veganismus aufzwingen wollen?

5 Antworten

Deine Frage ist ja schon fehlerhaft formuliert. Was die "radikalen" Veganer tun ist Aufklärung. Sie betreiben diese nicht sachlich, sondern emotional aufgebaut, trotzdem wird niemand, der sich solche Videos anschaut zum Veganismus gezwungen. Du hast nach wie vor eine freie Entscheidung.

Um auf die Frage des "Warums" zurück zu kommen: Weil es 2023 immer noch immenses Tierleid existiert, welches vermeidbar wäre. Und einige Leute erkannt haben, dass man über die Sozialen Netzwerke viele gerade junge Menschen erreichen kann.

LiamPaucke  25.04.2023, 19:03

Um meine Frage dazu zu werfen : Wieso nicht anders ? . Es gibt doch auch die Möglichkeit die Leute erstmal davon zu Überzeugen sich auf eine Normale Menge die einer Normalen Natürlichen Ernährung Entspricht zurück kommen sollten . Das Problem ist ja nicht das Fleisch gegessen wird sondern das zu viel und vor allem eine Ungesunde Menge gegessen wird . 600 bis 1000 Gramm Maximal pro Woche reichen völlig aus muss man den Leuten Vermitteln finde ich

Weil es umgekehrt auch radikale Fleischverfechter gibt. Extremisten gibt es überall.

Es ist noch nicht lange her, da habe ich in einem Café zwei Männern zugehört. Die sind über Vegetarier hergezogen, dass ich glaubte, meinen Ohren nicht zu trauen. Sie wären tatsächlich bereit gewesen, bekennende Vegetarier zu verprügeln. Einfach wenn diese offen gesagt hätten, dass sie kein Fleisch essen.

LastUnicorn465  30.10.2022, 20:27

Ich bin auch Fleischesser, aber das geht natürlich garnicht, egal ob Vegetarier oder Veganer!

Von "Aufzwingen" kann da doch gar keine Rede sein. Humbug!

Es gibt so viele Köche, die da Ihre Kochkunst und Rezepte zeigen. Jeder hat die freie Wahl, sich anzuschauen, was er will. Da wird niemandem etwas "aufgezwungen". Was Du da sagst, ist schlicht und ergreifend unwahr.

Ich frage mich langsam, ob es überhaupt noch Themen gibt, die nicht von irgendwem für seine Billig -Hetze missbraucht werden.

Ich glaube du googelst einfach zu viel danach und deswegen wird das ja angezeigt.

Mir wird sowas überhaupt nicht angezeigt.

tanteerna68  30.10.2022, 10:19

Die klassische Filterblase.
Das man das bis heute nicht verstanden hat, wirkt komisch.
In meiner Filterblase wird das auch nicht angezeigt ^^

Ich bin des Öfteren auf YouTube und wurde noch nie diesbezüglich belästigt. Viel wahrscheinlicher ist, dass du trollst oder provozieren willst.