Das hängt mit der Erfindung des Fuß-balls zusammen! In der Mitte des 19. Jahrhunderts als der Fußball erfunden wurde, gründete sich als erster Fußball-verband der Welt, die FA, der englische Fußballverband! 10 Jahre später wurde der schottische Verband gegründet! Einige Jahre später folgten schließlich der walisische und der irische Verband! Damals gehörte ganz Irland noch zum Vereinigten Königreich! Gemeinsam arbeiteten sie die ersten Regeln aus!

Als dann 1904 die FIFA gegründet wurde, wurden alle vier Verbände auf-genommen! Das wurde in der FIFA-Satzung so festgeschrieben! Als Irland 1922 unabhängig wurde, wurde der nordirische Verband gegründet und automatisch in die FIFA aufgenommen, damit waren es wieder vier britische Verbände!

...zur Antwort

Weil sie Angst hatten, dass bei ihnen auch Revolutionen ausbrechen könnten!

...zur Antwort

Hat Putin eigentlich nichts aus der Geschichte gelernt?

Ständig heißt es, sie (die Russen) wollen wieder die alte Größe aus Sowjetzeiten erzielen und das auch um jeden Preis erzwingen.

Wenn man sich die Zeit nach 1945 anschaut: In der russisch besetzten Zone Deutschlands schleppten die Russen alles weg, was ihnen wichtig erschien, als Reparationszahlung. Ganze Werke räumten sie leer und sie holten sich die Maschinen und was ihnen noch so in die Hände fiel. Um dann in der Heimat fest zu stellen, dass ihnen die Ersatzteile und Handwerker dazu fehlten, um sie dauerhaft zu betreiben.

Gleichzeitig erlebte Deutschland unglaubliche Innovationen und Investitionen in die Moderne, weil das Weggeschleppte ja wieder ersetzt werden musste. Die alten Maschinen rumpelten also in Russland vor sich hin, während Deutschlands Maschinenpark komplett errneuert wurde.

Daraus folgere ich. Wenn die Russen jetzt in der Ukraine alle Versorgungseinheiten und Städte zusammenschießen, wird dieses Land in 5 Jahren den gleichen Innovationsschub durchmachen wird wie Deutschland damals und aufblühen. Gleichzeitig katapultieren sie sich selber (die Russen) weit zurück in die Vergangenheit, da sie sich völlig verausgaben und isolieren.

Ich stell mir vor, dass in ganz Europa schon die Firmen in den Startlöchern stehen um mit dem Aufbau der Ukraine die Wirtschaft anzukurbeln.

Warum nur reitet Putin diesen toten Graul unbeirrt weiter? Was mich zur nächsten Frage führt: "Was kommt nach dem Putinsmis?" Ist der Teufel, den man kennt, vielleicht das kleinere Übel? Sind die potentiellen Nachfolger einsichtiger oder noch kaputter?

...zur Frage

Nein, hat er nicht!

...zur Antwort
Werde die WM in Quatar nicht angucken (Boykott)

Definitiv nicht! Wegen der Menschen-rechtsverletzungen, Wege der vielen Toten im Vorfeld der WM, wegen der Unterdrückung der Frauen und wegen der Verfolgung von Schwulen und Lesben!

...zur Antwort

Diese Menschen sind einfach nur dumm! Sie ignorieren die einfachsten Tatsachen, wie z.B.:

• die Sonne und alle anderen Planeten sind rund, warum sollte ausgerechnet die Erde flach sein?

• die Bilder, die die Astronauten zur Erde geschickt haben!

• die Augenzeugen, die Astronauten selbst

• den Flugverkehr

• und noch viele weitere Tatsachen!

...zur Antwort

Weil sie ohne Grund einen Krieg vom Zaun gebrochen haben!

...zur Antwort