Welches Bundesland würdest du aus Deutschland ausschließen wollen und warum?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sachsen, denn die weichen sehr weit von der Mentalität aller anderen Menschen der 15 Bundesländer ab. Außerdem ist Sachsen auf unabsehbare Zeit auf Landesebene unregierbar geworden.

isilang  04.12.2022, 21:32

Wie meinst du das? Gehst du vom Wahlergebnis aus? Die AfD hat knapp 26 Prozent der Stimmen erhalten. 74 Prozent der Stimmen gingen nicht an sie.

Ich tippe auch auf Sachsen. Ein Freistaat, der gebunden wurde. Passt doch gar nicht. Lasst sie frei, wenn sie ihre Bindung abgesessen haben.

Ich mag alle Bundesländer. Sie gehören alle dazu und keines würde ich missen wollen.

Gar keins. Warum? Welchen Sinn hätte das?

Gerade in solchen unruhigen Zeiten würde jedes Bundesland weniger die gesamte Position Deutschlands schwächen.

Ich würde - selbst wenn es die Berliner natürlich anders sehen - Berlin zu Berlin-Brandenburg umwidmen. Allein der Länderfinanzausgleich wäre etwas fairer und die Stadt müsste mehr auf ihre Ausgaben achten.

Bei Hamburg und speziell Bremen wäre es möglich , aber nicht so exemplarisch wie bei Berlin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung