Kennt Ihr den Slogan von eurem Bundesland auswendig?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein.

Bin jetzt erst bei der Suche nach einer Antwort darauf gestoßen, dass NRW angeblich den Slogan "Europe's heartbeat" haben soll, der ist mir aber noch nirgendwo begegnet. Mir ist nur das früher verwendete "Wir in NRW" im Erinnerung.

Bin permanenter Grenzgänger zwischen Bayern und Baden-Württemberg mit Wohnsitz auf baden-württembergischer Seite. Es gibt zwei Slogans: "Wir können alles. Außer Hochdeutsch." (den find ich super, zumal es irgendwie stimmt und so eine leichte Selbstironie drin steckt) und "The Länd", der zurecht in der Kritik steht und scheint's von keinem richtig geschätzt oder kapiert wird.

https://youtu.be/_de1tdApreY

Aber das ist Makulatur, ich fühle mich im Südwesten einfach super wohl und bin einfach nur zufrieden, egal ob's "The Länd" heißt oder nicht. So was ist zum gewissen Teil immer Schall und Rauch.

Zu Bayern fällt mir kein Slogan ein, ich wüsste nicht mal, dass es einen gäbe. Bayrisch Schwaben hat meines Wissens nach wie das Allgäu einen Werbespruch, aber ich weiß beide nicht auswendig.

Woher ich das weiß:Hobby

Gruß Dich, lieber Jan,

Ich kenne den Slogan von Manila nicht, weil wir selbst keinen haben. 🙈

Doch hat meine Stadt einige Mottos, wie z. B. " Gott zuerst " oder " Ihr seid in Manila willkommen ", welche nicht ganz oft benutzt wurden. 😆😊 Ich glaube, dass diese Mottos zu den vielfältigen Tourismus von Manila passt, weil wir hier viele Auswahlen und Attraktionen für Touristen haben. ^^

Hallo janvalperz!

Naa, den kenne ich nicht. Er könnte aber so lauten:

"Hia san mia, und sonst koana!"

LG

gufrastella

Wusste nichtmal, dass ein Bundesland einen Slogan hat. Kann auch nicht die deutsche Nationalhymne.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung