Militante Veganerin bei DSDS?

13 Antworten

Ich schaue DSDS aus Prinzip nicht und bin froh, dass diese Sendung endlich abgesetzt wird. Das würde ich mir aber ausnahmsweise geben.

TJDettweiler
Fragesteller

Mir wäre es relativ egal wenn es abgesetzt werden würde. Aber anscheinend ist es nicht so dass es abgesetzt wird.
Man wird sehen

Yamanaka  13.02.2023, 17:26
@TJDettweiler
 Aber anscheinend ist es nicht so dass es abgesetzt wird.

Doch, diese Staffel ist tatsächlich die letzte.

Yamanaka  13.02.2023, 17:40
@TJDettweiler

Na ja, das sind erstmal Gerüchte. Der offzielle Plan ist, dass DSDS nach der aktuellen Staffel abgesetzt wird. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass RTL diese Sendung weiterführen wird. DSDS ist für RTL schon lange kein rentables Projekt mehr, die Zuschauerzahlen sinken von Jahr zu Jahr. Und es passt auch nicht zu dem neuen Image, das sich RTL geben will.

Aber schauen wir mal.

TJDettweiler
Fragesteller
@Yamanaka

sag ich ja. Schauen wir mal. Das Ding ist dass Dieter Bohlen letztes Jahr weg war und dann die Einschaltquoten in den Keller sind. Jetzt ist Bohlen wieder da und die Staffel läuft wieder.

Die Klatschibfluencer auf YouTube und co überschlagen sich wieder und ja.

abwarten

Wer noch daran, dass es bei DSDS wirklich um eine musikalische Talentsuche geht, hat sie nicht mehr alle. FTL versucht hier (wie in fast allen Shows) mit allen Mitteln die Einschaltquoten zu erhöhen.

dummFragt  13.02.2023, 15:45

*glaubt / *RTL

Weißt du ich persönlich finde Ihre Einstellung nicht falsch nur die Art wie sie es tut. Ich glaube auch zu behaupten das dem Großteil der Menschen die nicht Wirtschaftlich auf das Thema blicken ebenfalls möchten das Tiere geschützter und nicht gequälter behandelt werden sollten. Allerdings möchte ich auch betonen das ich Fleisch sehr gerne und auch viel esse und das es sich von dem veganen "Trend" nicht beeinflussen lassen wird. Aber ich kaufe mein Fleisch beim Bauern direkt oder bei der Biometzkerei und versuche möglichst auf die Massenherstellung zu verzichtet. Viele können sich diesen "Luxus" aber nicht erlauben und wollen darauf auch nicht verzichten. Diese Person schürrt leider so viel Hasse, das es so finde ich es so in der extremen Form schädlich für die Gesellschaft ist als förderlich! Fakt bleibt egal ob bei DSDS oder an ihrem Haterstand. Die Natur und Tiere müssen in Zukunft mehr respektiert und geschützt werden!!!

TJDettweiler
Fragesteller

Sicher, ich sehe einen großen Haken an der Vegan Geschichte. Egal wer erfolgreich ist, die die den Preis bezahlen sind in jedem Fall die Tiere.

Es darf ja jeder dorthin gehen und Vorsingen.

DSDS ist sowieso eine Sendung, deren Niveau im Keller ist & die auf Lüge basiert. Man könnte auch umgekehrt fragen, ob es nicht fragwürdig ist die militante Veganerin in so einer Sendung zu sehen. Summa summarum passt aber beides zusammen.