Wie kann ich meine Gore ,,Sucht" stoppen?

Artur712  20.04.2022, 16:08

Mit Gore meinst du Pornos?

ThxTsMe
Fragesteller

Nein, Videos wie Menschen sterben, viel Blut...

1 Antwort

Da braucht es eisernen Willen etwas zu ändern. Du musst dazu mit Pech 3-4 Wochen stets an die Videos denken, ohne Sie zu gucken.

Das gucken wurde zur gewohnheit. Und der Wie dein Kopf morgens auch ohne wecker aufwacht, weil er weiß dass in ein paar min der wecker klingelt, so weiß dein kopf auch dass heute (wie jeden tag) zeit für Gore ist. Wenn du dich ins bett legst weiß dein kopf dass jetzt zeit zum schlafen ist und schläft ein. ...

Gut dass wir Sommeranfang haben. Immer wenn du dich an den pc/handy/... setzt denkt dein kopf es wäre zeit für Gore. Also musst du nun weitgehend ca 3 wochen auf das entsprechende gerät verzichten. Wenns das handy ist, den freunden bescheid sagen dass du das handy vorübergehend nur noch abends nutzt und tagsüber aus hast.

Du wirst auch ohne pc/handy/... daran denken. Aber das wird nach 3-4 tagen weniger. Und dann täglich weniger. Und das musst du durchhalten. Und wenn du nicht mehr dran denkst in der freizeit (im park, ...) dann darfst es auch weiterhin nicht mehr am handy gucken. Das zeug musst dann ganz lassen. sonst wirst du recht schnell wieder erneut süchtig.

Woher ichs weiß: Ist Psychologie.

ThxTsMe
Fragesteller

Jetzt ist da noch das andere Problen: DieE grausamen Bilder hängen mir im Kopf und dann habe ich ein "Angstgefühl"... einfach komisch im Bauch. Aber danke für die Antwort... ich versuch es! Ich merke, dass es gut tun würde es meinen Eltern zu erzählen aber ich schäme mich zu sehr... Ich merke jedoch, dass wenn ich mich ablenke, ich nicht mehr so daran denke.

Miamore24  14.03.2024, 19:59
@ThxTsMe

Glaube mir erzähle es deinen Eltern. Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr diese Bilder in deinem Kopf bleiben. Solche Sachen schaden extrem deiner Psyche und dennoch kann man schwer aufhören. Es wird immer schlimmer. Bitte glaube mir und erzähle es lieber deinen Eltern.

ThxTsMe
Fragesteller

Es ist ja eigentlich nur Kopfsache ^^

Artur712  20.04.2022, 17:47
@ThxTsMe

Ja. Die man aber sehr schwer los wird. Aber hilfreich ist es zu wissen dass man gedanken lenken kann. Wenn die also kommen während du etwas bastelst/malst/TVguckst/... musst dich eben ganz stark auf die Tätigkeit konzentrieren. Beim tv gehts nicht so richtig. Da musst dir dann eben eine rechenaufgabe stellen die für dich sehr schwer ist und versuchen sie zu lösen. Dabei musst dich sehr konzentrieren (ggf sogar stift und zettel holen und benutzen) so dass dein hirn keine kapazitäten mehr hat an Gore zu denken. Wenn die aufgabe gelöst ist freust dich kurz und machst selbes wieder wenn du wieder an Gore denkst. ... Positiver nebeneffekt ist, dass du dabei in mathe besser wirst. Also machst es am besten mit dem was du brauchst. Zuhause eine seite geschichtsbuch wiederholen wenn du in geschichte hinterher bist, und wennst gerade in der sonne fahrrad fährst musst ein paar min rennfahrer spielen. ...

Viel erfolg dir :)

Wenn das problem am handy war/ist und du in der sonne liegst und entspannst, nimmst dir vor ein richtig geiles lied zu hören. Wenn ich musik höre die mir total gefällt vergesse ich dabei auch voll dass das essen gleich überkocht o.ä.