Warum bin ich so?

Support

Hallo yuuiii90,

bitte sei bei Deinen Amokgedanken ehrlich zu Dir selbst, wie ernsthaft diese sind. Es ist ein großer Unterschied, ob es sich dabei nur um Fantasien handelt, die Du steuern kannst oder ob die Gedanken zwanghaft sind, so dass Du sie nicht kontrollieren kannst.

Falls Du die Gedanken nicht unter Kontrolle hast oder sie so stark sind, dass Du befürchtest, Du könntest sie in die Tat umsetzen, solltest Du Dir professionelle Hilfe suchen, ehe jemand zu Schaden kommt!

Oft stecken hinter solchen Gedanken auch Probleme, bei denen man Hilfe benötigt. Wenn Du einen anonymen und kostenlosen Rat brauchst, kannst Du Dich zum Beispiel an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge kannst Du auch chatten, falls Du das lieber möchtest: http://www.telefonseelsorge.de/

Zögere im Notfall bitte auch nicht, die Notrufnummer 112 zu wählen!

Viele GrüßeJenny, Support31 von gutefrage

3 Antworten

Heeey süße,was dir fehlt sind soziale Kontakte,und damit meine ich keine im Internet, Foren, Games, oder so ja auf die sind echte Menschen und besser als nichts aber andres als ein echtes Treffen

War früher ähnlich drauf, kaum Freunde hab mich mit keinen getroffen hing nur in Internet Rum.... filme spiele ect.zudem war ich anfangs übergewichtig und würde heute würde man sagen gemobbt.später Dann Magersüchtig,hatte Albträume hab in meiner Welt gelebt der Klick im Kopf hat einige Jahre gedauert aber einfach mal raus gehen ,auf Events fahren Menschen treffen, eine ausgewogene Ernährung.

Pass auf dich auf du bist noch jung und schaffst das alles glaube an dich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

hi

ich war fast zu faul mir deinen paragraph durchzulesen😅. Aber habs gemacht. Hab das auch aber mit dem Unterschied, dass ich eine eher schlechtere Beziehung zu meinen Eltern habe. Mit den Freunden so ähnlich. Hab Freunde, aber ich fühle mich bei denen ein bisschen Fake, aber darum gehts nicht. Bin jetzt fast 16 und ich kann dir sagen: such Hilfe, solange du mit deinen mordgedanken noch nicht im Reinen bist. Sprich: solange du dich danach eklig fühlst. Wenn es dir erstmal anfängt kein schlechtes Gewissen mehr zu machen wirst du eine Chance jemanden wirklich umzubringen nicht verstreichen lassen. Also halt Notwehr zum Beispiel. Es wird dir danach vielleicht nicht mal schlecht gehen, aber dann hast du eine Menge Psychiater besuche auf dem Kalender. Also such dir Hilfe solange du noch ein schlechtes Gewissen bei den Gedanken hast und warte nicht zu lange.

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke, dass du über einen längeren Zeitraum mit einer Vertrauensperson oder mit einem Psychotherapeuten über deine Gedanken und Impulse sprechen solltest.