Horrorspiele auswirkungen auf psyche?

2 Antworten

So ziemlich alles hat Einfluss auf die Psyche. Umso mehr Horrorfilme man schaut, umso abgehärteter ist jemand irgendwann. Man gewöhnt sich eben daran und stuft Horrorzeugs, dass man mal als schlimm empfunden hat, als harmloser ein.

Das lässt sich auch auf andere Dinge übertragen. Wenn du zum Beispiel Angst hast vor Menschenmengen und dich nach und nach daran gewöhnst, dann fällt es dir immer leichter in Menschenmengen zu gehen. Ist eigentlich easy das Prinzip und lässt sich auf viele Bereiche anwenden.

Durch diesen Gedanken kann man durchaus sein Mindset ändern. Würde aber das Spielen von Horrorspielen als neutral einstufen. Weder positiv noch negativ, wobei es auch da auf das Individuum ankommt. Manche werden aggressiv, vor allem durch Ballerspiele. Verbessern aber auch die Koordinationsfähigkeit. Woran es jetzt genau lag, weiß ich nicht. Aber freu dich einfach drüber und arbeite weiter an deinem Mindset :)

Klar hat das Auswirkungen auf die Psyche, sogar größere als die meisten denken. Ich meide solche Spiele und Filme inzwischen. Bei Gore-Videos werde ich inzwischen ziemlich wütend wenn mir jemand sowas vor die Nase hält damit habe ich auch sehr schlechte Erfahrungen gemacht.

Ich bin auch irgendwie viel selbstbewusster geworden und habe sowas in der Art wie ein alpha mindset.

Ja ich denke man härtet mit der Zeit ab was nicht unbedingt schlecht sein muss wenn man weiß wie man damit umgeht, nur irgendwann braucht man das eigentlich nicht mehr.