Kann man von horrorfilmen und horrorspielen psychisch schnell kaputtgehen?

6 Antworten

Da gibt es so einen Begriff: Selbstreflektion.

Erkundige dich mal und probier es aus.

Das zu erklären, sprengt den Rahmen dieser Seite.

das war jedenfalls hilfreich

mehr auf mich achte und mich besser kennenlernen einfach bewusster lwben wissen was ich will (und von wem) neben meinen zielen zufinden ist das jetzt sinnvoll

@123ibimdabei

Hör mal: Auf diese Art von Sarkasmus kann ich locker verzichten. Und über einen Sinn kann man nicht diskutieren. Entweder es besteht Einer für Einen, oder halt nicht. Völlig egal.

@sinari

Das kam falsch an habe es nicht sarkastisch gemeint, wirklich nicht. Hatte das schnell getippt und jetzt sieht es ein bissche so aus

@123ibimdabei

Akzeptiert. Gehen wir mal die Grundlagen durch: Keiner wird durch audio-visuelle Horrorszenarien psychisch geschädigt.Aber ich denke, da gibt es ein Maß der Dinge: Und den kann ich dir nicht nennen. Ich sag mal unprofessionell:

Jeden Tag der Woche Bock auf Horror, könnte bedenklich - oder ist - bedenklich.

Deine Einschätzung?

Ich selbst schaue Horrorfilme, und spiele Horror games und liebe dieses Adrenalin, aber das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich wen es dir Spaß macht dann ist das in Ordnung solltest du aber wirklich reale Angst entwickeln und paranoid dadurch werden rate ich dir dringend davon ab😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

werde uch das ich weiß nicht genau hahahahaa

denke aber eher ja als nein.. :o

angst vor spiegelb wegen spiegelhorror.. was zim glück nich blieb.. angst vor wäldern wegen blair witch project.. nur als beispiele gab / gibt vielmehr :D :o

Kann man aber nur wenn man der Typ Mensch ist der so was nicht aushalten kann. Dann wäre es aber auch nicht klug Horrorfilme zb zu gucken sondern eher zu Disney oder so zu greifen.

Wenn du leicht schreckhaft bist und auch leicht eingeschüchtert bist, dann könntest du halluzinieren, bzw. Wahnvorstellungen bekommen. Bsp. du spielst ein Jump Scare Spiel mit Zombies , gehst daraufhin schlafen und hörst in der Nacht ein komisches Geräusch, daraufhin könntest du panisch werden und denken, dass ein Zombie in dein Haus eingedrungen ist. ( Extremes Beispiel )

ohja krass kann ich mir vorstellen

so ähnlich auch indem.spiel was ich gerade zocke xD

@123ibimdabei

^^ Na dann hoffe ich mal, dass du Albträume bekommst. Spaß versuch einfach deine Psyche zu stärken, was zockst du denn gerade? :0

@SantaRudolf

Until Dawn ;))

alleine bei der horror melodie im hintergrund gerade ist es fast bei mir vorbei ;) ich hogfe diese Nacht hört nie auf :D

Nein. Man kann nicht. Das ist alles Hysterie. Der Unverstand hat leider Tradition. Wie vor 150 Jahren viele meinten, das Fahren mit der der unvorstellbar schnellen Eisenbahn überfordere den menschlichen Verstand.