Sind Gore Videos okay?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Wer sowas ansieht ist krank 67%
Es ist gut da man die Welt mit richtigen Augen sieht 21%
Sie sind nicht schlimm 7%
Sie sind nicht schlimm und können zur Weiterbildung helfen 5%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschen, die eine Art Vergnügen daran haben, Menschen wie Tiere geschlachtet zu sehen, halten an der Meinung fest, dass menschliches Leben nicht heilig ist, weil ihnen zwar der Mut fehlt, diese Fantasien vollständig in die Praxis umzusetzen, Ihnen aber auch der moralische Mut fehlt, die entgegengesetzte Meinung voll und ganz zu akzeptieren.

Wenn es ein Mittel zur Desensibilisierung ist, dann könnte es eine gesunde Angewohnheit sein, die einen dazu bringt, sich der harten Realität zu stellen. Und auf diese Weise macht dich das, was dich nicht umbringt, nur stärker.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass das Ansehen von Gore-Videos und -Filmen dich nicht zu einem schlechten Menschen macht. Es ist der Zweck dahinter, der alles verändert.

Wenn die Absicht unrein ist, wird die daraus folgende Tat auch böse sein, selbst wenn sie gut erscheint.

Marcel545
Fragesteller

Danke für dein Kommentar!!!

Wer sowas ansieht ist krank

Wenn man sich das ständig und gerne ansieht, sollte man sich auf jeden Fall mal untersuchen lassen. Besonders wenn man Freude oder Lust dabei empfindet. Auch bei auftretenden Suchtverhalten sollte man über psychologische Hilfe nachdenken. Wenn man es sich aus medizinischen Interesse ansieht, ist es etwas anders. Aber jedem das seine.

Marcel545
Fragesteller

Vielen Dank für die Begründung👍

Es ist gut da man die Welt mit richtigen Augen sieht

Es muss möglich sein, ungeschönte Wahrheiten zu sehen. Nimm als Bispiel mal Tampon-Werbungen. Diese nutzen blaue Farbe als Blut?!

Warum? Weil es dann eher gekauft wird. Psychotrick.

Marcel545
Fragesteller

Vielen Dank für deine Begründung schönen Abend noch :)

Slushi01  10.04.2021, 00:14

Ob das Zeigen von Blut in einer Werbung angebracht ist, darüber kann man diskutieren. Im Generellen kann man Werbung und Gore aber nicht vergleichen, lol.

Die Intention von Werbung ist doch außerdem auch, dass das Produkt eher gekauft wird. Ich sehe daran nichts verwerfliches.

Ich gucke häufiger Videos von Motorradunfällen und Autounfällen auf YouTube. Aber nur welche, bei denen niemand stirbt und wo man kein Blut oder so sieht. Ganz einfach aus dem Grund, weil ich selbst Motorrad fahre und das einen Lerneffekt hat, bzw., dass man vorsichtiger fährt.

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch solche Videos sind.

Marcel545
Fragesteller

Ja das zählt auch zu gore (die mit blut) Danke fürs Beteiligen

Wer sowas ansieht ist krank

Keiner der einen Unfall hat oder sonst irgendwie verletzt ist sollte gefilmt werden und dann im netz präsentiert werden. Das ist einfach falsch.

Marcel545
Fragesteller

Vielen Dank für deine Begründung. Schönen Abend dir noch:)